1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 30.12.2013, 14:01 Uhr

mag sein, aber die verteufelung trifft es eben auch nicht

für manches kind mag es so besser sein udn für manches schlechter.

was ich so sinnentleert finde, ist, sich so darüber aufzuregen und es so abzulehnene, denn es IST ja nun mal so und nun muss man sehen, wie man damit umgeht, wie geeignet oder ungeeignet es für das eigene kind ist, wie man damit arbeitet, ohne dem kind schule und lernen völlig zu vermiesen.

und zudem: ich habe nicht genug kraft und ressourcen, um mich neben meinem frischschulkind auch noch um die gesellschaftspolitischen auswirkungen, die unterscheidliche chancenverteilung etc. zu kümmern. auch wenn ich durchaus finde, dass es kümmernswert ist und ein problem darstellt.

wenn allerdings "üben, üben, üben" das maß aller dinge und der allein seligmachende weg ist, glaube ich kaum, dass dies in so bildungsfernen schichten und mit so schelcht sprechenden eltern dann vernünftig erfolgen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.