Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 14.06.2014, 11:01 Uhr.

Re: Konfliktsituation- etwas schwieriger Umstände!!

Hallo Lara, gerade dass man es den Kindern nicht ansieht, macht es uns Eltern so schwer. Ich hatte mal eine Selbsthilfegruppe von Eltern zum Gedankenaustausch. Unsere Kinder hatten zwar kein Asperger, aber Wahrnehmungsstörungen. Mir ist im Gedächtnis geblieben, dass eine Mutter sagte, sie wünschte sich manchmal, dass ihr Sohn deutlich sichtbar behindert wäre, im Rollstuhl säße oder einen Arm oder Bein weniger hätte, dann könnte man ja vielleicht auf ein bisschen Einsicht hoffen.
Das muss man sich mal vorstellen, da wünscht sich eine Mutter eine körperliche Behinderung für ihr Kind, damit der Stress mit der Umwelt erträglicher wird!
Sie konnte so viel erklären wie sie wollte, es interessierte einfach nicht. Der Sohn sah normal aus, also muss er auch "normal" funktionieren.
Asperger-Kinder und Kinder mit WS entwickeln wegen dieser Ignoranz ihrer Mitmenschen eine höhere Wahrscheinlichkeit, an Depressionen zu erkranken oder psychische Auffälligkeiten zu entwickeln (mehr noch als die, die sie schon haben).
Und die Eltern sitzen lebenslänglich mit im Boot, weil sie ihre Kinder ja nicht erzogen haben. Klar, die Mama ist schuld! LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia