Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pampersmami am 14.06.2014, 19:30 Uhr.

Re: @MamamalZwei

Danke ja das ist mal nicht schlecht! Mein Problem ist leider , dass ich mir (und jetzt steinigt mich) wünschte er würde mal so richtig ausrasten in der Schule. Aber nein, da ist er über angepasst, extrem Regelkonform, mit 100% Gerechtigkeitssinn und einen Perfektionismus den die meisten Erwachsenen nicht haben. Das "Dampf ablassen" hebt er sich dann für zu Hause (bzw. für mich) auf!
Und da er um keinen Preis auffallen und aus der Norm sein will, ist jeder Vorschlag von meiner Seite, es Ihn leichter zumachen in seinen Augen eine Bloßstellung vor den anderen. Da lieber manipuliert (aufkratzen der Arme)er im Stillen sich selbst , wenn er denn Stress(ist es ja auch immer funktionieren zu wollen) gar nicht mehr aushält!
Oder misshandelt seine Schulmaterialen;-) (was mit einer 4 in Ordnung auf dem Zeugnis quittiert wurde)

Deswegen wäre es so schön wenn die Initiative vom Lehrer käme aber wie gesagt, sie ist der Meinung das sind Schusselfehler und er hat doch eine 2+ alles andere wäre dann ja ein Vorteil.
, warum das Kind frustriert ist??? Tja viell. zu viel Druck vom Elternhaus? An der Schule kann es nat. nicht liegen

Man kann echt reden, reden ,reden und selbst unser SPZ was 1x die Woche in der Schule ist schüttelt nur den Kopf aber da er trotzdem gute Noten hat , bleibt mir nichts anderes übrig als Ihn am Nachmittag einfach das zu geben was er braucht um den Schulalltag auszugleichen.

Und ihm immer und immer wieder zu sagen: DU KANNST NICHTS DAFÜR , aber das versteht er nicht! Das geht dann eine Zeit bis er total abblockt bei dem Thema, dann kann ich mich auch mit unseren Aquarienfischen unterhalten, hat den gleichen Effekt ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia