Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lara30 am 08.06.2014, 1:48 Uhr.

Re: Konfliktsituation- etwas schwieriger Umstände!!

Hallo, erstmal Herzlichen Dank für eure Antworten, ich beantworte mal die gestellten Fragen:

1. Ich weiß das er für das Hauen bestraft wurde- die I-Helferin hat das neben einem weinenden Smiley niedergeschrieben!

2. Förderschule war bei meinem Sohn KEINE Option- er ist laut Ärzten, Therapeuten, Gutachtern und auch Klassenlehrerin überdurchschnittlich Intelligent in den Fächern Deutsch, Mathe, Sachkunde (letzteres auch klar, mein Sohn hat ein riesen Bücherregal mit sämtlichen Themengebieten, Schwerpunkt: Weltall und Elektronik).

Laut Elterngespräch im Januar, also erstes Halbjahr der 1. Klasse rum, könnte er sofort in die 2. Klasse- Problem: Sozialverhalten!

3. Die I-Helferin- Was soll ich sagen, junges Mädchen, etwa 23, selbst Mutter, Typ: ruhiges Mäuschen (auch okay, vielleicht nur nicht in dem Beruf!!)- Klassenlehrerin und Schulleiter finden die Situation auch nicht grade Prickelnd-letzterer war vor 3 Monaten im Schulamt, auch weil er noch 3 weiter Kinder an der Schule hat, bei denen es genauso läuft- man wird absolut allein gelassen!!)

Problem: Die Realität!!!

Letztes Jahr im Februar bin ich mit sämtlichen Unterlagen zu Jugendamt um einen I-Helfer für Einschulung im September zu beantragen- es ist ein IRRSINN!

Ich weiß nicht ob es Überforderung seitens der Behörden ist, oder ob es defakto niemanden gibt, der diesen Job machen möchte?!

Ich wohne in einer Ruhrgebietsgroßstadt, habe selbst sämtliche Großen und Kleinen Anbieter abtelefoniert- es ist Katastrophal- kriegt mal einen I-Helfer, ein 6er im Lotto scheint wahrscheinlicher!!

Ich suche seit 5!!!!!!! Monaten einen Neuen- so langsam Glaube ich nimmer dran, dass nur mal am Rande- es ist leider ein steiniger Weg!

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia