1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lara30 am 08.06.2014, 1:48 Uhr

Konfliktsituation- etwas schwieriger Umstände!!

Hallo, erstmal Herzlichen Dank für eure Antworten, ich beantworte mal die gestellten Fragen:

1. Ich weiß das er für das Hauen bestraft wurde- die I-Helferin hat das neben einem weinenden Smiley niedergeschrieben!

2. Förderschule war bei meinem Sohn KEINE Option- er ist laut Ärzten, Therapeuten, Gutachtern und auch Klassenlehrerin überdurchschnittlich Intelligent in den Fächern Deutsch, Mathe, Sachkunde (letzteres auch klar, mein Sohn hat ein riesen Bücherregal mit sämtlichen Themengebieten, Schwerpunkt: Weltall und Elektronik).

Laut Elterngespräch im Januar, also erstes Halbjahr der 1. Klasse rum, könnte er sofort in die 2. Klasse- Problem: Sozialverhalten!

3. Die I-Helferin- Was soll ich sagen, junges Mädchen, etwa 23, selbst Mutter, Typ: ruhiges Mäuschen (auch okay, vielleicht nur nicht in dem Beruf!!)- Klassenlehrerin und Schulleiter finden die Situation auch nicht grade Prickelnd-letzterer war vor 3 Monaten im Schulamt, auch weil er noch 3 weiter Kinder an der Schule hat, bei denen es genauso läuft- man wird absolut allein gelassen!!)

Problem: Die Realität!!!

Letztes Jahr im Februar bin ich mit sämtlichen Unterlagen zu Jugendamt um einen I-Helfer für Einschulung im September zu beantragen- es ist ein IRRSINN!

Ich weiß nicht ob es Überforderung seitens der Behörden ist, oder ob es defakto niemanden gibt, der diesen Job machen möchte?!

Ich wohne in einer Ruhrgebietsgroßstadt, habe selbst sämtliche Großen und Kleinen Anbieter abtelefoniert- es ist Katastrophal- kriegt mal einen I-Helfer, ein 6er im Lotto scheint wahrscheinlicher!!

Ich suche seit 5!!!!!!! Monaten einen Neuen- so langsam Glaube ich nimmer dran, dass nur mal am Rande- es ist leider ein steiniger Weg!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.