Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Piepsmaus am 21.05.2014, 23:14 Uhr.

Misshandlungen durch ältere Mitschüler

Hallo,
mein Sohn ist letztes Jahr eingeschult worden. Nach einem etwas holprigen Start hat er sich super eingelebt und ist ein fleißiger Schüler. Er geht sehr gern zur Schule und es macht ihm Spaß.
Nach den Schulstunden geht er täglich bis 13 Uhr in die Betreuung. Auch da ist er sehr gern, da ein Teil seiner Kumpels da ist und sie Zeit haben gemeinsam zu Spielen etc.
Nun zu meinem Problem:
Gestern kommt mein Sohn nach Hause und humpelte. Auf meine Frage was passiert sei antwortete er:" mich haben drei Große zusammengehauen." So völlig nebenbei als ob es normal sei.
Ich hat ihn mir alles genau zu berichten.
Einer der Großen ist seinem Kumpel auf den Brustkorb gesprungen und sitzen geblieben. Der weinte und hatte Panik weil er keine Luft mehr bekam. Also zerrte mein Sohn den Jungen runter. Dieser holte einen Drittklässler damit dieser meinen Jungen zusammenhaut. Er hat sich recht erfolgreich wehren können, so dass sie anschließend zu dritt auf ihn los sind. Als mein Sohn die Aufsicht holen wollte hat einer ihn fest gegen das Sprunggelenk getreten das er weinte und nicht mehr laufen konnte. Sein Freund hat dann die Aufsicht geholt.
Heute erfahre ich von der Mama des Freundes das diese Jungs explizit meinen Sohn "außer Gefecht" setzten um dann den Freund fertig machen zu können.
Ich bin total bedient. Mein Sohn hat über die linke Körperhälfte mehrere blaue Flecken und ne Bauch- und Sprunggelenkprellung.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Morgen geh mit der anderen Mama zu den Betreuern und versuch das zu klaren.
Hat jemand evtl. Noch einen Tip?

Sorry für den langen Text.
PS: Eins muss ich echt noch sagen ich bin echt stolz das mein Sohn seinem Freund geholfen hat und so mutig war.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia