1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 13.08.2006, 7:30 Uhr

Ist die Einschulung so ein Großereignis?

Hi,

tja, ich wundere mich manchmal auch... Meine Tochter ist total aufgeregt, sie kann es kaum noch erwarten. Und ich kann allenfalls nicht schlafen, weil meine liebe Tochter mich nicht lässt (oder glaubt jemand, ich sitze zum Spaß um 7 oder vorher am PC? *gg*)
Ich fand das Brimborium, das im Kiga gemacht wurde, schon schlimm genug (es wurde sonst ja fast nix gemacht, aber die letzten zwei Wochen ging es nur noch um die Abgänger, aber ganz extrem). Und zu Hause würde es reichen, wenn wir NIX BESONDERES machen würden. Brauche keien Riesenfete. Da aber mein Vater drei Stunden weg wohnt und eigentlich nur zweimal im Jahr mit seiner Frau hier aufkreuzt (diese musste aber absagen, was ich nicht so schlimm finde, weil ich es halt nicht als sooooo ein Großereignis ansehe), ist dieses zweite Mal halt dieses Jahr die Einschulung (das andere Mal ist der Geburtstag). Tja, und dann wären Schwieis natürlich beleidigt, wenn sie nicht dabei wären. Eigentlich sollte das schonn reichen. Aber Jessie wünschte sich unser Patenkind zu Besuch... (bei denen waren wir vor zwei Jahren auch - die machen immer Großereignisse aus sowas). Gut, die family kommt auch. Ist mir zwar schon zuviel, aber ich mache da keinen Akt draus. Es wird mittags gegrillt, das war es.

Was ich aber hier anhand der Postings glaube festzustellen, ist, dass es regional große Unterschiede gibt! Im Osten scheint die Einschulung schon früher eine viel größere Bedeutung zu haben als z.B. im Rheinland, wo ich eingeschult wurde. Bei mir war´s vor 30 Jahren eher simpel gehalten. Konnte mich nicht einmal mehr an die Farbe der Schultüte erinnern (was mich auch nicht wirklich stört) und hab neulich auf Dias nachgeschaut :-)

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.