Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 13.08.2006, 7:30 Uhr.

Re: Ist die Einschulung so ein Großereignis?

Hi,

tja, ich wundere mich manchmal auch... Meine Tochter ist total aufgeregt, sie kann es kaum noch erwarten. Und ich kann allenfalls nicht schlafen, weil meine liebe Tochter mich nicht lässt (oder glaubt jemand, ich sitze zum Spaß um 7 oder vorher am PC? *gg*)
Ich fand das Brimborium, das im Kiga gemacht wurde, schon schlimm genug (es wurde sonst ja fast nix gemacht, aber die letzten zwei Wochen ging es nur noch um die Abgänger, aber ganz extrem). Und zu Hause würde es reichen, wenn wir NIX BESONDERES machen würden. Brauche keien Riesenfete. Da aber mein Vater drei Stunden weg wohnt und eigentlich nur zweimal im Jahr mit seiner Frau hier aufkreuzt (diese musste aber absagen, was ich nicht so schlimm finde, weil ich es halt nicht als sooooo ein Großereignis ansehe), ist dieses zweite Mal halt dieses Jahr die Einschulung (das andere Mal ist der Geburtstag). Tja, und dann wären Schwieis natürlich beleidigt, wenn sie nicht dabei wären. Eigentlich sollte das schonn reichen. Aber Jessie wünschte sich unser Patenkind zu Besuch... (bei denen waren wir vor zwei Jahren auch - die machen immer Großereignisse aus sowas). Gut, die family kommt auch. Ist mir zwar schon zuviel, aber ich mache da keinen Akt draus. Es wird mittags gegrillt, das war es.

Was ich aber hier anhand der Postings glaube festzustellen, ist, dass es regional große Unterschiede gibt! Im Osten scheint die Einschulung schon früher eine viel größere Bedeutung zu haben als z.B. im Rheinland, wo ich eingeschult wurde. Bei mir war´s vor 30 Jahren eher simpel gehalten. Konnte mich nicht einmal mehr an die Farbe der Schultüte erinnern (was mich auch nicht wirklich stört) und hab neulich auf Dias nachgeschaut :-)

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia