Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 12.08.2006, 22:52 Uhr.

für uns ja

Doch für uns ist es ein großes Ereignis, ein neuer Abschnitt.

Bei uns kommt unser ältester (von 4en) in die Schule und es ist ein Ereignis für alle.

Und ganz ehrlich? Mein 1.Schultag war davon überschattet, das meine Mutter arbeiten ging und die meisten anderne in der KLasse irgendwie was machten. MIch hat dann die Nachbarsfamilie mitgenommen, deren Sohn auch eingeschult wurde und wir gingen dann auf den Münchner Olympiaturm. Die Enttäuschung, das meine Mutter nicht da war, das es ihr so Egal war (wie es mir schien) weiß ich heute noch und das sind 24 jahre her.

Natürlich war die vorbereitung auf jetzt schon ne aufregung für sich. Die Vorschule, seine Entwicklung im letzten Jahr, ob bei der Einschulung alles ok geht und dann natürlich der Schulranzenkauf. Und natürlich bin ich schon auf die Zeit danach gespannt. Aber ich freue mich mit ihm auf seinen ersten Schultag.Den finde ich auch wichtig, damit kannste die Lust auf schule geben oder nehmen (mein Mann wollte z.b. nach dem 1. Schultag nicht mehr hingehen)


viele grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia