Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 12.08.2006, 20:27 Uhr.

Der Ernst des Lebens

den kennen wir nur aus dem Buch :-))).

Ich finde aber schon,das man am ersten SChultag ruhig die Schulanfänger hoch leben lassen sollte,denn die Schule ist ja doch schon was ganz anderes als der Kiga.

Mir sind natürlich auch so viele Dinge durch den Kopf gegangen,die rein gar nichts mit der Einschulung an sich zu tun hatten,sondern mit allem anderen drumherum um die Schule.
Bei unseren Lehrerinnen ist aber am Anfang besonders wichtig,den Kindern zu zeigen,das Lernen keine lästige Pflicht ist,sondern viel Freude macht.

Es scheint gut zu klappen,meine Grosse ist an der selben Schule im 3. Schuljahr und freut sich jeden Tag aufs neue auf die Schule.Ferien sind ihr immer zu lang.

Lustig fand ich aber gestern schon,das die ersten Eltern vor der Klassentür die Hausaufgabe durchgekaut haben...und das war die bei uns in der ersten Klasse obligatorischen Ausmalung eines Schultütenbildes *ggg*.Dienstag haben wir die erste Klassenversammlung,da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia