1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 11.08.2006, 8:30 Uhr

so ging der erste schultag weiter! dannach greift

zu bei dem kuchen......

die einschulung war supi, der kaffe naja so o la la.....insgeheim finde cih es total klasse, das auch bei meiner allseits perfekten schwiemu auf einmal auch nemmer alles heile welt ist..sie hat sich mit ihren jüngsten schwester gestritten und diese ist nemmer gewillt immer alles unter den teppich zu kehren und stillschweigen zu bewahren nur weil schwiemu immer recht haben will und recht hat udn alle anderen als dumm verkauft.

diese schwester ist patin unseren sohnes und gestern sahen sie sie sich seid nem streit vor ein paar wochen das erstemal wieder...
naja, ein paar belanglose sätze wurden gesprochen, dann ging oma mit den kids in ihr zimmer zum spielen und wir sassen unten im wohnzimmer alleine...

war auch net weiter tragisch.

der opa kam gar net, zum einen weil wir net gewillt sind auf die hochzeit seines anderen sohnes zu fahren und zum anderen weil er seiner schwägerin und deren mann angedroht hatte, wenn er sie das nä mal sehe, dann würde er mal ein ernstes wort mit ihnen reden ( schweigervater meint auch immer alle massregeln zu müssen)...daraufhin ( hörte das vor ein paar tagen) massregelte ich ihn und sagte nur, das er net vergessen solle, das er wegen seinem enkel kommt und net wegen irgendwelchen familienzwistigkeiten. dies wäre absolut der falsche ort um darüber zu diskutieren und auch der falsche tag. somit blieb er ganz weg um uns allen eins auszuwischen. nur uns tat das nix aber sien enkel war supi enttäuscht. naja, philipp wird wohl oder übel noch öfter von ihm und auch omi enttäuscht werden. diese beiden sind nämlich die marke: entweder es läuft nach unserer nase oder es läuft gar net!

aber alles in allem meinte philipp gestern es sei ein schöner tag gewesen und somit war es für mich dann auch oki!

so und nun greift zu!

ich habe noch im angebot marienkäfertorte und mohrenkopftorte!

lg phi

 
2 Antworten:

Re: so ging der erste schultag weiter! dannach greift

Antwort von suermel am 11.08.2006, 9:58 Uhr

hsllo
es ist ja toll das es deinem Sohn gefallen hat! ist ja gut das der Opa
nicht gekommen ist, sonst hätten die
noch gestritten, und der Tag wäre für euch alle verdorben gewesen.
Er hätte sich wahrscheindlich nicht
zurückhalten können, darum finde ich es besser er ist gar nicht erschienen.
Schade für deinen Sohn, aber du hast es Ihm bestimmt erklärt!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ging der erste schultag weiter! dannach greift

Antwort von ilo am 11.08.2006, 10:16 Uhr

Lecker da nehm ich doch glad was von der Mohrenkopftorte.

Bei uns war alles sehr ruhig gestern Oma, Opa und Pape sind im Urlaub meine Schwester wohnt in Augsburg und Schw. Vater mußte seine Frau in Kur fahren.

Da blieben nur wir fünf und eine Freundin die vorbeikam.

Felix fand den Tag trotzdem klasse und Kaffe mit Großeltern wird nachgeholt

lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.