1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limone am 12.08.2006, 19:29 Uhr

Ist die Einschulung so ein Großereignis?

Wollte euch nur mal beruhigen...

Ich bin Grundschullehrerin und mein Sohn ist auch vorgestern an meiner Schule eingeschult worden..
Finde schon, dass es ein "Großereignis" ist, weil sich die Kinder komplett umstellen müssen. Ich habe auch wieder ein 1. Schuljahr übernommen und kämpfe jetzt mit den Süßen. Die sind noch so im Kindergarten und wollen immer nur raus oder spielen und sind ganz wuselig grins. Aber ich denke dass wissen Lehrer (auch eure) und versuchen euren Kindern den Start so schonend wie möglich zu gestalten...
Erfahrungsgemäß gewöhnen sie die Kinder auch schnell an den neuen Tagesrhythmus...

liebe Grüße L

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.