Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leaelk am 12.08.2006, 11:19 Uhr.

Kein Großereignis, aber schon ein besonderer Schritt

Hallo,
nein die Einschulung ist kein Großereignis, aber schon ein Meilenstein im Kinderleben! Mir persönlich war es schon wichtig, da einen besonderen Tag zu begehen!
Meine Große ist am Donnerstag eingeschult worden. Der Papa ist extra gekommen (bin alleinerziehend) und hat den ganzen Tag mit uns verbracht. Meine Eltern sind mit zum Gottesdienst und in die Schule gegangen.
Nach der Schule haben wir alle zusammen gegrillt. Neben meinen Eltern sind da auch noch die Adoptivgroßeltern dazu gekommen.
Wir haben bis zum späten Nachmittag alle zusammengesessen, geredet, mit den Kindern gespielt und einen tollen Tag verlebt! Kein übertriebenes Fest, aber schon eine angemessene Begehung eines solchen "Meilensteins".
Meine Große war glücklich und das ist doch die Hauptsache -- schließlich war es ihr Tag!

Natürlich ist auch mir wichtig, auf was für eine Schule meine Tochter geht, ob sie in die OGS geht oder nicht, usw.
Aber Sorgen mache ich mir bei meiner Tochter nicht. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist pfiffig und durchsetzungsstark --- die macht ihren WEg und DAS werde ich ihr immer wieder zurückmelden! Klar und wenn es mal nicht läuft und sie alleine nicht klar kommt, dann bin ich ja auch noch da!!!! Das weiß sie!

LG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia