1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frotteemonster am 10.08.2006, 21:05 Uhr

Unser erster Schultag...

...liegt nun auch hinter uns!

Pepe ist gerade eben eingeschlafen, die Großeltern waren hier und seine Patin und mein Bruder. Es war ein sehr schöner Tag!

Heute Morgen war auch zunächst der Gottesdienst (sehr nett gemacht!) und dann Treffen in der Turnhalle der Schule.
Die Große haben auch bei uns etwas vorgeführt und dann ging es ab in die Klasse.
Mein Sohn kam freudestrahlend wieder heraus und hat vorhin schon Zusatzhausaufgaben gemacht. Er sollte auch eine Schultüte ausmalen und darauf stand "Ich freu mich auf...Malen, Singen, Rechnen, Schreiben, Lesen, Turnen" und er konnte ankreuzen, auf was er sich freut. Auf alles freut er sich bis auf das Malen und Singen.
Und da er so gern rechnet, hat er die Schultüte noch von oben bis unten mit Rechenaufgaben vollgeschrieben (die Lehrerin hat wohl gesagt wenn sie wollen, dann können sie noch ein paar Buchstaben oder Zahlen schreiben - Pepe hat dann gleich ganze Aufgaben gewählt ;-)).
Ich hoffe mal, dass die Begeisterung ein wenig anhält...

Jetzt sind wir alle müde und geschafft und ganz gespannt auf den 2. Schultag: 4 Stunden morgen!

Liebe Grüße an alle und vor allem an die ebenfalls heute eingeschulten Kinder und deren Eltern :-)

 
1 Antwort:

Re: Unser erster Schultag...

Antwort von Yvonne25 am 11.08.2006, 0:33 Uhr

Hi!

Na das freut mich aber das ihr so einen schönen tag hattest! Unser kommt erst morgen!
Guilia schläft seelig und ich habe meine Gefühle bezzüglich der einschulung ausgiebig in unserem Forum beschrieben!
Alles gute für Pepe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.