1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 13.08.2006, 10:32 Uhr

Ist die Einschulung so ein Großereignis?

Hallo Tina,

ja für uns ist die Einschulung schon ein großes Ereignis. Schließlich beginnt damit ein völlig neuer Lebensabschnitt für die Kinder und für die ganze Familie. Mit der Schulpflicht des ersten Kindes kommen neue Verpflichtungen auf die ganze Familie zu. Ab jetzt muss immer auf die Schule Rücksicht genommen werden.

Wir wollen den Schulstart positiv begehen. Für mich war die Schulzeit ein schöner Lebensabschnitt und das möchte ich auch meinem Sohn vermitteln. Ich habe auch wenig Bedenken, dass er Schwierigkeiten bekommen wird. Er ist jetzt einfach schulreif.

Er freut sich, und wir freuen uns mit ihm. Und ja, ich bin aufgeregt. Genauso aufgeregt war ich bei seinem Kindergartenstart und bei dem Kindergartenwechsel letztes Jahr.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.