1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 12.08.2006, 20:32 Uhr

Ist die Einschulung so ein Großereignis?

Bei uns im Osten ist das ein Großereignis- schon immer gewesen.
Schulanfang ist immer samstags, weil wochentags ist ja groß feiern schlecht möglich.

Da werden neue Klamotten gekauft, Tische in Gaststätten bestellt oder daheim gefeiert.

Schultüten werden nicht von den Kindern gebastelt oder ausgesucht, sondern sind eine Überraschung. Die Schulen organisieren eine Feierstunde in einem großen Saal, mit Programm, dann wird jedes einzelne Kind auf die Bühne gebeten und bekommt die Schultüte. Das Klassenzimmer wird beschnuppert, der Ranzen gemeinsam gepackt. Danach wird dann in Familien gefeiert.

Ich finde es schön, das ein Schulanfang hier so einen großen Stellenwert hat, denn es ist genauso ein großer Abschnitt im Leben, wie die Jugendweihe bzw. Konfirmation.

Bin auch schon ganz aufgeregt, das alles glatt geht und wir mit den 22 Gästen eine tolle Feier haben werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.