Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 12.08.2006, 10:36 Uhr.

Ist die Einschulung so ein Großereignis?

Mein Sohn wird auch in diesem Jahr eingeschult und so lese ich immer wieder hier, was so die anderen schreiben.

Mir fällt auf, dass die Mütter zum Teil vor Aufregung schlaflose Nächte haben, von "wir werden eingeschult" sprechen und sich den Kopf darüber zerbrechen, was es zum Mittagessen geben soll.

Klar ist die Einschulung ein großer Schritt, aber ich habe mir im Vorfeld viel mehr den Kopf zerbrochen, ob wir die richtige Schulentscheidung getroffen haben. Jetzt wo alles entschieden ist, bin ich völlig entspannt. Für den Einschulungstag habe ich mir frei genommen, damit wir zu Hause sind, aber je nachdem gehe ich am Nachmittag vielleicht doch noch einmal arbeiten. Das ist das einzige, was ich mir offen halte als "Besonderes".

Ich habe auch meine eigene Einschulung nicht als so großes Ereignis erlebt. ES war schön, die Schultüte hatten unsere älteren Geschwister mit Süßis gefüllt (der Skandal waren die Schokozigaretten, meine Eltern zweifelten danach wohl, ob es eine gute Idee war, die großen die Tüte packen zu lassen) und es gibt ein paar Fotos, auf denen wir recht glücklich aussehen.

Entscheidend sind viel mehr die Wochen danach oder? Da plagt mich im MOment nocht der Gedanke, ob mein Träumer nicht vielleicht das Umziehen nach dem Sport verpasst, weil er lieber den anderen zuguckt und da baue ich noch ein bisschen darauf, dass es auch andere Kinder gibt, die da noch etwas Routine brauchen.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Einschulungstag, aber macht Euch nicht und vor allem Eure Kinder nicht verrückt.

Grüße Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia