1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.11.2005, 10:23 Uhr

ich kann nicht mehr!

Hallo max, ich weiß nicht ob es unbedingt am Essen liegt. Unsere Kinder sind da auch eigen und ich frage jede Woche, was wir nächste Woche essen wollen. Jeder darf einen Wunsch äußern.
Aber vielleicht liegt doch was an in der Schule, denn es fällt ja auf, dass es erst seit der Schulzeit so ist. Auch das mit dem In-die-Hose-machen passt dazu. Ist sie irgendwo über- oder unterfordert? Statt Schreien und Schimpfen würde ich es vielleicht mit dem Gegenteil probieren und ganz ruhig bleiben und bestimmt. Das fordert zwar Nervenstärke, aber ich glaube, es bringt Euch weiter. Und ich würde ein Ritual beim Zu-Bett-gehen einführen. Jeder erzählt was er am Tag erlebt hat, du auch. Mal sehen, was sie sagt, wenn sie hört wie ihr Schreien bei dir ankommt. Ich würde ihr auch sagen, dass ihr Schreien dich traurig macht. Vielleicht rückt sie dann mit der Sprache raus. Oder kann sie mit dem Papa besser? Dann kann der den Part übernehmen und du schonst deine Nerven. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.