1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 04.11.2005, 8:48 Uhr

Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Hallo,

die Frage steht ja schon im Betreff. Vielleicht mögt Ihr noch dazu schreiben, wann sie zwar ins Bett gehen, ABER ob sie dann noch eine Geschichte vorgelesen bekommen oder Kassette hören etc. Und wann sie dann de facto schlafen. Und wann sie morgens aufstehen müssen.

LG

Andrea

 
16 Antworten:

Re: Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Antwort von Graupapagei3 am 04.11.2005, 8:51 Uhr

Also Mark geht immer 20.15 ins Bett, davor sieht er "Sponge Bob" und lacht sich regelmäßig kaputt. Schlafen tut er innerhalb von 5-10 min und aufgestanden wird spätestens um 6.20, denn um 7.15 muß er an der Schule sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Antwort von Astrid am 04.11.2005, 9:06 Uhr

Hallo,

unsere Tochter geht um 19.30 Uhr ins Bett. Dann wird noch vorgelesen und gesungen, das dauert etwa bis 20 Uhr. Morgens muss sie um 6.45 Uhr aufstehen.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 20.30 Uhr

Antwort von mini99 am 04.11.2005, 9:46 Uhr

Hallo!
Mein Sohn geht um 20 Uhr oder 20.15 Uhr ins Bett, dann lese ich Thomas noch ca. 20 Minuten etwas vor und um ca. 20.30 Uhr wird das Licht ausgeschaltet und Thomas schläft ein. Thomas mag das ich bei ihm bleibe bis er schläft, deshalb weiß ich, das um 20.30 geschlafen wird.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 20.30 Uhr

Antwort von mini99 am 04.11.2005, 9:51 Uhr

Hallo!
Mein Sohn geht um 20 Uhr oder 20.15 Uhr ins Bett und dann lese ich Thomas noch ca 20. Minuten etwas vor. Um ca. 20.30 wird dann das Licht ausgemacht und geschlafen. Thomas mag das ich bei ihm bleibe bis er schläft, deshalb weiß ich, das er um ca. 20.30 Uhr dann auch schläft.
Thomas wird in der früh um 6.45 Uhr geweckt, dann darf er sich im Bett noch Mona der Vampir ansehen, dann wird gefrühstückt, gewaschen und angezogen und um 7.40 bringe ich ihn zur Schule und fahre in die Arbeit.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 20.30 Uhr

Antwort von Maximum am 04.11.2005, 9:52 Uhr

Max geht gegen halb neun in Bett.Er schläft dann auch relativ schnell ein.Aufstehen tut er ca.7:30,die Schule beginnt immer 8:45,halb neun geht er von zu Hause weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 20.30 Uhr

Antwort von max am 04.11.2005, 11:23 Uhr

Lisa geht um 18.00 abend essen, danach Pyjama anziehen, Geschichte lesen, Zähne putzen. Um 19.00 muss sie spätestens im Bett liegen, schlafen tut sie dann innerhalb halber Std. ca, manchmal auch sofort. Aufstehen muss sie um 6.15 und da ist sie noch sehr müde.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Antwort von kalj am 04.11.2005, 12:48 Uhr

Für laura ist spätestens um halb acht bettzeit.

Meist etzen wir uns ab sieben hin und lesen, erzählen singen, dann macht sie sich im BAd fertig.

Meist schläft sie dann um acht, denn morgens muss sie um halb sieben wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Antwort von Mariakat am 04.11.2005, 14:55 Uhr

Meine Tochter muss um 19.oo Uhr ins Bett und dann bekommt sie noch vorgelesen und sie darf sich selber noch ein Buch anschauen. Um 19.30 Uhr ist das Licht aus, in Ausnahmefaellen etwas spaeter.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Antwort von tonikiana1999 am 04.11.2005, 15:40 Uhr

meine muß um 19uhr ins bett bis sie schläft ist es dann1930uhr morgens steht sie um 645uhr auf.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel später

Antwort von KaMeKai am 04.11.2005, 17:06 Uhr

meine Tochter kommt schon immer mit wenig Schlaf aus. Um 20 Uhr muss sie zwar bettfertig sein, darf aber noch lesen oder Kassette hören. Vor 21.30 Uhr schläft sie nie ein. Sie steht um 6.45 Uhr auf.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um 19:30 in der Woche wenn am nächsten morgen Schule ist

Antwort von KaJaJa am 04.11.2005, 18:20 Uhr

und um spätestens 21:00 an WE.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen 19.00 und 19.30...

Antwort von urmel74 am 04.11.2005, 18:29 Uhr

Hallo,

Um 19.00 Uhr geht es meistens ins Bett und mich Geschichte etc. ist es um 19.30 dunkel und mein Sohn schläft sofort ein.
Morgens kann er bis um 7.30 Uhr schlafen.
12 Stunden Schlaf brauch er eigentlich immer.
Am Wochenende dürfen meine Kinder auch mal später ins Bett.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Antwort von dhana am 04.11.2005, 19:11 Uhr

Hallo,

bei uns ist um 19.00 Bettgehzeit - und vorgelesen wird in der Regel vorher.
Meist schläft er sehr schnell ein, kann aber auch mal 19.30 werden.

Aufstehen am Morgen muß er um 6.50 - aber oft sind die Jungs schon ab 6.30 wach - dann es es weniger Streß mit dem fertigwerden.
Der Bus fährt um 7.35 am - Bushaltestelle ist zum Glück nur um Eck.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca. 19 Uhr

Antwort von Ulli am 05.11.2005, 17:01 Uhr

Hallo,
wir achten darauf, dass unsere "große" um 19 Uhr wirklich im Bett ist, klar mit Lesen kann es auch mal 19:30 Uhr werden, bis sie schläft...
Sie steht ca. um 6:15 Uhr auf. Damit kommt sie hin, aber weniger darf es nicht sein. :-)
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Erstklässler schlafen?

Antwort von sunnymausi am 06.11.2005, 14:03 Uhr

gegen 19 uhr.
mal früher oder etwas später..
kommt drau an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spätestens um 20.00 Uhr o.T

Antwort von Majali am 06.11.2005, 20:12 Uhr

xy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.