kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 05.11.2005, 10:23 Uhr zurück

Re: ich kann nicht mehr!

Hallo max, ich weiß nicht ob es unbedingt am Essen liegt. Unsere Kinder sind da auch eigen und ich frage jede Woche, was wir nächste Woche essen wollen. Jeder darf einen Wunsch äußern.
Aber vielleicht liegt doch was an in der Schule, denn es fällt ja auf, dass es erst seit der Schulzeit so ist. Auch das mit dem In-die-Hose-machen passt dazu. Ist sie irgendwo über- oder unterfordert? Statt Schreien und Schimpfen würde ich es vielleicht mit dem Gegenteil probieren und ganz ruhig bleiben und bestimmt. Das fordert zwar Nervenstärke, aber ich glaube, es bringt Euch weiter. Und ich würde ein Ritual beim Zu-Bett-gehen einführen. Jeder erzählt was er am Tag erlebt hat, du auch. Mal sehen, was sie sagt, wenn sie hört wie ihr Schreien bei dir ankommt. Ich würde ihr auch sagen, dass ihr Schreien dich traurig macht. Vielleicht rückt sie dann mit der Sprache raus. Oder kann sie mit dem Papa besser? Dann kann der den Part übernehmen und du schonst deine Nerven. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht