1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 05.11.2005, 10:53 Uhr

doch, Du kannst...

Hallo,
wenn Kinder in die Schule kommen, beginnt die nächste große Loslösung. Wenn Du weißt, dass sie Vollkornbrot absolut nicht mag, dann ist es auch nicht okay, von ihr zu verlangen dass sie es nun essen muss. Vielleicht warst Du auch etwas wütend über Dich selbst, weil Du kein anderes Brot zu Hause hattest? Und vielleicht war Dir der Abend jetzt doch lang genug und Du hast Dich auf Deinen Feierabend gefreut?

Meine Kinds würden Vollkornbrot übrigens auch nicht anrühren (ich übrigens auch nicht). Es gibt doch andere Möglichkeiten gesund zu essen, als Vollkornbrot. Lieber mache ich Abstriche beim Brot (es muss aber auch nicht unbedingt reines Weißmehl sein) und biete dazu Käse und Geflügelwurst an und stelle Paprikaschnitze, Tomaten, Gurken, Kohlrabischnitze usw. dazu. Die Kinder lasse ich dabei helfen.

Und vielleicht esst ihr das nächste Mal einfach mit Deiner und ihrer Freundin zusammen? Es muss ja kein Festmahl aufgetischt werden, aber mir persönlich ist 20.00 Uhr zu spät zum Essen. Dann lieber gemeinsam um 18.00 Uhr essen und dann noch zusammensitzen, während die Kids noch spielen. Und wenn die Gäste gehen hat man dann nicht die Hektik von Essen und ins Bett bringen, sondern ist fertig und kann das Kind gemütlich ins Bett bringen und noch etwas kuscheln und über den schönen Abend reden.
Je mehr Hektik und Stress Du Dir machst, desto mehr hast Du auch mit Deinem Kind.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.