kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 04.11.2005, 22:35 Uhr zurück

Re: ich kann nicht mehr!

Von der selben Reihe wie das umstrittene und unbeliebte Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gibt es "Jedes Kind kann Regeln lernen". Ist aber von einer ganz anderen Autorin und ich finde es sehr gut geschrieben mit anschaulichen Beispielen und ich habe da nichts auszusetzen. Ich habs bei uns in der Bücherei gesehen, vielleicht ist das bei eurer auch, falls du es dir nicht gleich kaufen willst, kannst ja Mal rein schauen erst. Ich kenne das schlafen-Buch nicht, habe hier nur ganz viel gelesen, dass es so schlimm sein soll - keine Ahnung. Aber das Regeln-Buch ist ganz ganz anders, da bin ich sicher. Mir hat es ganz gut geholfen! Ansonsten lese ich gerade "Wie viel Wahrheit braucht mein Kind" da geht es um große und kleine Lügen des Alltags von Familien - manchmal sind Kinder (laut diesem Buch) auch wegen kleiner oder großer Schwindelleien genauso aufgedreht und wie ausgewechselt, wie du deine Tochter beschreibst. VIelleicht liegt die Ursache gar nicht in der Schule sondern GANZ woanders?
Ansonsten kannst du dir auch Erziehungshilfe holen - ich weiß nicht wo, ich weiß nicht wie, aber ich habe gehört, dass es auch so was wie "Super-Nanny" gibt, ganz privat vom Jugendamt ohen Fernsehen. Vielleicht hilft das.

Ansonsten wünsche ich dir eine gehörige Portion Geduld!

Unternehmt auch mal was schönes miteinander, gib ihr mehr Aufmerksamkeit durch andere Sachen, als sie mit ihrem Gemotze je kriegen kann :)

Gruß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht