1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 04.11.2005, 19:36 Uhr

Elternsprechtag von Kann-Kind

Hallo -heute war der erster Elternsprechtag von unserem Sohn (8/99).

Einige werden sich erinnern, dass er damals abgelehnt wurde wegen bla, bla...

Fazit: top! Fachlich liegt er in den Fächer sehr weit vorn und kommt super mit.
Wie schon bei der Ablehnung damals hat sie nochmal darauf hingewiesen,dass er sich schnell ablenken läßt und zur Arbeit angehalten werden muß

Ich fragte sie dann, ob dass bei ihm auffälliger wäre als bei anderen Kindern und da mußte sie schmunzeln und sagen:"Nein, davon habe ich so ein paar in der Klasse!"
Letztendlich macht er seine Aufgaben dann sogar schneller als die anderen.

Ich war sooo erleichter, dass ich mir nicht anhören mußte: "wir haben es ihnen ja gesagt" (hatte ich ja gestern schon angedeutet)

Sie hat ganz klar die Ansicht, dass Kinder lieber länger im Kiga bleiben sollten aber gleichzeitig hat sie mir schon zu verstehen gegeben, dass sie es bei unserem Sohn für richtig gehalten hat.
Das ist eine große Erleichterung für mich ,weil es mich sehr belastet hat, dass der Kleine da jetzt unter Lehrern ist, die ihn eigentlich nicht haben wollten (versteht Ihr wie ich das meine?)

Na also das war es erstmal von uns,
liebe Grüße, rebeca

 
3 Antworten:

Re: Elternsprechtag von Kann-Kind

Antwort von karamell am 06.11.2005, 14:35 Uhr

das ist schön das er in der schule zeigen kann was er kann. und das die lehrerin das auch so annimmt und nicht auf biegen und brechen was sucht was negativ ist
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann-Kind

Antwort von Majali am 08.11.2005, 10:29 Uhr

Mir geht es ganz genau, wie Dir! *freu*

Im Kindergarten haben alle auf mich eingeredet, meine Tochter (9/99) erst nächstes Jahr einschulen zu lassen; angeblich wäre sie auf sozialer Ebene noch nicht so weit, würde sich in großen Gruppen nicht zurecht finden, wäre schüchtern und zurückhaltend...

(Im Nachhinein weiß ich übrigens, das das gesagt wurde,um möglichst viele Kann-Kinder im Kindergarten zu behalten,damit die Plätze im Kindergarten voll sind und damit keine Gruppe schließen muss!
Sicher ist meine Tochter ein ruhiges Mädchen....aber das hätte sich im nächsten Jahr auch nicht geändert, das ist eben ihr Charakter.)

Meine Tochter kommt jetzt wunderbar mit in der Schule, beteiligt sich -laut Lehrerin- rege am Unterricht und hat schon unendlich viele neue Freunde und Freundinnen gefunden.

Ich bin so froh, dass ich mich entgegen aller Ratschläge entschieden habe!
Meiner Tochter geht es gut, sie geht sehr gerne in die Schule und freut sich über erste selbstgelesen Wörter und trifft sich oft mit ihren neuen Freunden.

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schule tut gut :-)

Antwort von azalee am 08.11.2005, 18:04 Uhr

Bei uns kommmt der Elternsprechtag erst noch. Aber ich denke, es läuft ziemlich gut. :-)

Und das ALLERSCHÖNSTE:

unser schüchternes Mäuschen (*3/2000) hat enorm an Selbstbewusstsein gewonnen, und geht auf neue und wenig bekannte Menschen und Situationen viel unbefangener und offener zu !!! *freu*

Das freut mich für sie, aber auch, weil viele unserer Bekannten gedacht haben, sie schafft das nie, weil sie viiiiel schüchterner als ihre Freundinnen WAR. *freu*

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.