Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 04.11.2005, 21:03 Uhr.

ich kann nicht mehr!

Grrr! Die Situation mit Lisa wird einfach nicht besser. Jetzt gerade schon wieder der nächste Auszucker ihrerseits. Ihre Freundin war bis 8 da und dann sollte sie Abend essen und ins Bett, morgen ist reiten. Erstmal, sie mag kein Vollkornbrot essen, ich sag, es gibt aber nichts anderes. Dadurch trampelt sie wie blöde auf der Couch rum und sie weiß das darf sie nicht. Ich sag wenn sie das noch 1x macht geht sie sofort ins Bett. Sie natürlich partout nochmal. Ich schnapp sie, ins Zimmer und sie soll Pyjama anziehen. Neuerliche Ausbrüche ihrerseits, sie schimpft mich als Blödmama und ähnliches. mann, wie soll ich da reagieren? Ich dreh echt bald durch! So kann es nicht weitergehen! Wir schreien uns jeden Tag an mittlerweile.
Sie provoziert mich dann auch ständig und ich lass mich aufstacheln dadurch. Aber ich kann da nicht ruhig bleiben.

Und es tut mir dann auch so weh weil ich denke: was hab ich falsch gemacht?

Ich sag ihr dann auch dass ich bös auf sie bin wenn sie so garstig zu mir ist. Aber helfen tut es nichts. Ich kann dann auch nicht paar Minuten später so tun als ob nichts gewesen ist und wieder super lustig mit ihr sein, das kann ich nicht, ich bin eher nachtragend. Hab sie dann ohne Kommentar ins Bett geschickt und sie hat gebrüllt sie will eine Geschichte.

Und wenn ich sie in einem ruhigen Moment mal frage was sie vorschlägt dass wir nicht mehr so viel streiten dann schaltet sie komplett auf stur, hält sich die Ohren zu und will nichts hören davon. Was schlägt ihr vor?

Oh Mann, tw. habe ich echte Hassgedanken ihr gegenüber und dann auch Schuldgefühle. Hab schon von einer anderen Mutter gehört dass ihr Sohn z.Zt. auch so austickt ständig. Ist das echt normal zum Schulanfang? Angeblich bis Weihnachten bis sie sich eingewöhnt haben so richtig. Aber habe echt Angst dass wir uns bis dahin nur mehr bekriegen.
Danke und lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia