1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinga am 05.11.2005, 12:08 Uhr

doch, Du kannst...

Hallo!

Vor allem musst Du eins: ganz ruhig bleiben!!! Ich weiß selber, wie schwer das ist, aber sonst schaukelt es sich immer mehr auf. Beim Essen ist das bei uns auch so: es gibt das, was auf dem Tisch steht und jeder isst davon soviel oder so wenig, wie er möchte. Aber ohne Kommentar, denn je mehr Worte man darum macht, umso mehr Theater gibts ums Essen. Und dann gibts noch die Regel: Wer aufsteht, ist fertig!!! Natürlich ist es ok, aufs Klo zu gehen oder so, aber wer aufsteht und z.B. spielt, der braucht dann nach 5 Min. nicht wieder zum Tisch zurückzukommen, um weiter zu essen. Und beim Brot gibts ja sooooooviel Sorten, da würde ich einfach mal experimentieren oder sie mitnehmen zum Aussuchen. Zeig ihr klare Grenzen und Regeln, aber ruhig bzw. schon mit überzeugtem Tonfall und ohne Geschrei.

Viel Erfolg,

pinga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.