1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.12.2010, 13:15 Uhr

Hausschuhe oder Straßenschuhe?

Hallo
ich wäre ja auch sehr dafür gewesen dass es Hausschuhe gibt - aber offiziell hieß es dürfen sie hier nicht sein weil sie "aus Brandschutzgründen" nicht im Flur abegestellt werden dürfen (im Kiga gings ja komischerweise - obwohl weniger Platz). Unsere Lehrerin hatte mir dann den Vorschlag gemacht eine Plastiktüte mit den Hausschuhen an den Haken der Jacke dazuzuhängen u. dann halt zu wechseln u. die Winterschuhe dort an den Haken zu hängen. Mein Sohn hat das dann genau 1 Tag gemacht u. dann die Hausschuhe wieder mit heim gebracht.

Sie gehen halt oft "zwischen den Std." mal auf den Schulhof für 5 min zum rennen u. mal aufs Klo gehen. D. h. alle 55 min müssten die Hausschuhe aus, die Schuhe an u. nach 5 min wieder .... das wäre dann doch zu viel.

Mein Sohn hat jetzt gefütterte Winterschuhe die auch atmen u. seither keine nassgeschwitzten Füße mehr nach der Schule.... sollte mal ein Tag sein mit Tauwetter u. viel Matsch so dass er draussen die Gummistiefel braucht, kann er immer noch die Hausschuhe für den Tag mitnehmen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

KLappt das mit den Hausschuhen denn?

Hallo grundsätzlich finde ich auch, dass die Schüler Hausschuhe im Klassenzimmer anziehen ollten. Aber dann stehen ja die Schuhe alle auf dem Gang, oder? Und bei UNS würden da garantiert vorbeilaufende Schüler (haben bis Klasse 10) dann mal eben alle Schule durcheinanderbringen ...

von Henni 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe in der Schule?

Hallo gibt es in euerer Schule Hausschuhe? Wenn ja wo werden diese deponiert? Bei uns war gestern der 1. Elternabend u. einige wünschen sich Hausschuhe vor allem für die Winterzeit dann. Auch die Lehrerin meinte es wäre gut weil die Kinder so arg schwitzen dann mit dicken ...

von RR 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.