Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 04.12.2010, 13:15 Uhr.

Re: Hausschuhe oder Straßenschuhe?

Hallo
ich wäre ja auch sehr dafür gewesen dass es Hausschuhe gibt - aber offiziell hieß es dürfen sie hier nicht sein weil sie "aus Brandschutzgründen" nicht im Flur abegestellt werden dürfen (im Kiga gings ja komischerweise - obwohl weniger Platz). Unsere Lehrerin hatte mir dann den Vorschlag gemacht eine Plastiktüte mit den Hausschuhen an den Haken der Jacke dazuzuhängen u. dann halt zu wechseln u. die Winterschuhe dort an den Haken zu hängen. Mein Sohn hat das dann genau 1 Tag gemacht u. dann die Hausschuhe wieder mit heim gebracht.

Sie gehen halt oft "zwischen den Std." mal auf den Schulhof für 5 min zum rennen u. mal aufs Klo gehen. D. h. alle 55 min müssten die Hausschuhe aus, die Schuhe an u. nach 5 min wieder .... das wäre dann doch zu viel.

Mein Sohn hat jetzt gefütterte Winterschuhe die auch atmen u. seither keine nassgeschwitzten Füße mehr nach der Schule.... sollte mal ein Tag sein mit Tauwetter u. viel Matsch so dass er draussen die Gummistiefel braucht, kann er immer noch die Hausschuhe für den Tag mitnehmen.

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

KLappt das mit den Hausschuhen denn?

Hallo grundsätzlich finde ich auch, dass die Schüler Hausschuhe im Klassenzimmer anziehen ollten. Aber dann stehen ja die Schuhe alle auf dem Gang, oder? Und bei UNS würden da garantiert vorbeilaufende Schüler (haben bis Klasse 10) dann mal eben alle Schule durcheinanderbringen ...

Henni   16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausschuhe
 

Hausschuhe in der Schule?

Hallo gibt es in euerer Schule Hausschuhe? Wenn ja wo werden diese deponiert? Bei uns war gestern der 1. Elternabend u. einige wünschen sich Hausschuhe vor allem für die Winterzeit dann. Auch die Lehrerin meinte es wäre gut weil die Kinder so arg schwitzen dann mit dicken ...

RR   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausschuhe
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia