1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 01.12.2010, 7:38 Uhr

treffpunkt einschulung 2010

hallo

ich hab im treffpunkt ein forum für die 2010er erstellt,schaut doch mal vorbei

lg carina

 
4 Antworten:

Re: treffpunkt einschulung 2010

Antwort von mela_mit_alex am 01.12.2010, 8:45 Uhr

hm.. ich finds nicht.. find nur eins für 2009 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treffpunkt einschulung 2010

Antwort von cke04 am 01.12.2010, 9:22 Uhr

hm keine ahnung viellleicht noch nicht freigeschaltet ich machs nochmal
er wurde erfolgreich eingestellt vielleicht dauert es etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treffpunkt einschulung 2010

Antwort von eiskaffee81 am 01.12.2010, 10:31 Uhr

Wo findet man denn den Treffpunkt? sorry, aber ich weiß es echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treffpunkt einschulung 2010

Antwort von eiskaffee81 am 01.12.2010, 10:33 Uhr

Ach, kaum hatte ich gefragt, hab ichs auch schon gefunden LOL

Community/Foren und dann Treffpunkte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind hat sich seit Einschulung verändert....

Hallo liebe Mit-Eltern! Ich bin eigentlich lieber stiller Mit-Leser, aber aktuell verzweifel ich und fühle mich hilflos. Problem: Seit der Einschulung erkenne ich mein Kind nicht mehr wieder. Er geht gerne zur Schule, hat Freunde, liebt die OGS - alles kein Problem. Aber er ...

von trulla1977 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wann genau Einschulung in NRW?

Hallo! Wer kann mir sagen, wann meine Kinder eingeschult werden MÜSSEN oder KÖNNEN (in NRW)? Ich weiß, zu meiner Frage gibt es entsprechende Seiten im Internet, aber ich blicke bei den Regelungen nicht ganz durch. Selbst unsere Kinderärztin kam letztens ins ...

von Mama Jana 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Beide Eltern mit zur Einschulung?

Hallo, wie wichtig wäre Euch das? Also mir wäre das sehr wichtig, dass auch mein Mann dabei ist. Dagegen wäre es nicht so dramatisch, wenn eine Oma nicht kann oder so. Aber der Papa sollte schon dabei sein. Sicher gibt es vielleicht driftige Gründe, wo es wirklich ...

von bubumama 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit älteren Geschwisterkindern

Hallo zusammen, ist es üblich, dass ältere Geschwisterkinder zur Einschulung mitkommen? Mein Sohn müsste dann vom Unterricht (jetzt 5. Klasse) befreit werden, was ich nicht so gerne täte. Wie wird das gehandhabt? Liebe ...

von Ceca2 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frage wegen Einschulungsalter Grenze

Hallo Ich bin neu hier. Ich bin 32Jahre alt und meine kleinen ist jetzt in die Vorschulgruppe im KiGa gekommen und nun möchte Ich gerne Wissen ab bei welcher Einschulung Grenze gewisses Alter eingeschuld wird weil meine kleine Im Septermper geboren ist. Wird Sie nun mir & ...

von Sonnenblume29 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wir haben auch die einschulung geschafft

und hatten einen ganz tollen tag. die lehererin kommt sehr nett rüber,mal sehen morgen werd ich sie mal kennenlernen. denn die eigentliche lehrerin ist vor den ferien zurück in die heimat gegangen. so morgen gehts richtig los,direkt das volle ...

von cke04 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

SO nun ist es Offiziell. Einschulung liegt hinter uns

War richtig schön gemacht. Erst Messe wo alle 43 Schulanfänger gesegnet wurden. Dann ging es weiter in die Schule wo die gesamten Schulkinder die Neulinge empfangen haben. Die 3. Klasse hatte ein Lied gesungen und dann alle Schulkinder das Lied von Rolf Zuckovski ? Du gehörst ...

von kababaer 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Sch.... Wetter und Einschulung

Guten Morgen, ist das ein Mist, dieses Wetter. Und morgen ist Einschulung. Kind wollte weiße 3/4 Hose anziehen und blauweißes Kurzarm Shirt. Dazu dunkelbalue SweatJacke Nunja, ich denke es geht wenns nicht regnet, oder was meint ihr ? Es ist bisher trocken ,aber nur 11° ...

von Igeline 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Warum ein Unterschied Mädchen - Junge bei der Einschulung?

Hallo, ich würde gerne einen Kommentar von unten aufgreifen, weil ich das nun schon mehrmals gehört habe: Ein Mädchen als "Kann-Kind" einzuschulen ist okay, bei einem Jungen nicht. Warum dieser Unterschied? Kinder, die im Sommer 6 werden, würde ich persönlich noch ...

von jori 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie alt bein Einschulung???

Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie alt eure Erstklässler sind. Bei uns in der Klasse gibt es doch eine ganz schön große Differenz. Meine ist die Jüngste mit noch 5 Jahren (wird Mitte Oktober dann 6 Jahre alt) der Älteste wird im Dezember 8. Wie ist das bei ...

von Strunz2004 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.