Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 06.12.2010, 7:01 Uhr.

wohngegend

also ich denke, dass diese kontroverse etwas damit zu tun hat, dass in deutschland allgemein nicht überall das gleiche wetter herrscht.

ich habe noch nie vorher davon gehört, dass man in der schule hausschuhe anzieht. das habne ich tatsächlich das erste mal hier im forum gelesen.

aber ich komme aus nrw-aus einer ecke, wo es selten schneit und es auch selten so streng kalt ist.
hier gehen die kinder normalerweise den ganzen winter über in ihren lederschuhen-und stiefeln zur schule und ich zur arbeit.
im letzten jahr dann war es etwas anders.
aber hier an unserer grundschule und am gym wäre eine hausschuhpflicht raummäßig schon nicht möglich. die klassenräume liegen in nebengebäuden, es gibt anbauten, die müssen dann über den schulhof in der 5-minuten-pause gewechselt werden. platz für schuhe ist da auch nirgendwo. vor dem klassenraum gibt es aber eine riesige fußmatte. so nass ist es drinnen nicht nass.
wenn man in tiefsten bayern wohnt, ist es hingegen verständlich, dass dort das mit den hausschuhen so gehandhabt wird.

ich muss sagen, bevor ich dieses forum nicht kannte, kannte ich auch nicht die praxis, dass kinder bereits im november mit strumpfhosen unter der hose zur schule laufen-das würden meine nie anziehen, weil das furchtbar ungemütlich und heiß ist´.
so etwas muss also im zusammenhang mit dem wohnort gesehen werden.

aber hier ist es halt auch nicht nötig

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia