Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maroulein am 03.12.2010, 14:20 Uhr.

bin etwas Ratlos-Motorik

HAllo
meine Kleine ist im Juni dieses Jahres 6 geworden,und somit auch eingeschult,sie ist clever und vorwitzig,aber sie war schon immer eher Grobmotorisch ausgerichtet(bei der U wo sie 6 mal auf einem Bein hätte hüpfen können müsen haben wir bei 40 aufgehört zu zählen,kein Baum ist hoch genug,kein Bach zu breit)aber wenns um die Feinmototik geht hat sie arge Schwächen-sie kann weder den Stift richtig halten,noch beim schreiben die Zeilen einhalten geschweige denn die Buchstaben und Zahlen richtig und lesbar schreiben-jedesmal wenn sie zum Ergotest beim Kia war heißt es -Glückwunsch ein gesunder Junge-aber die Lehrerin meint nun sie wird sitzenbleiben wenn sich nichts ändert-was total frustrierend für sie wäre da sie es vom Kopf her alles packt-ich habe schon den Kia gewechselt -was kann ich noch tun damit sie endlich die Förderung erhält die sie braucht?hilft es bei der Krankenkasse rabbatz zu machen?die Leherin hat uns auch schon einen Brief geschrieben indem sie ergo beführwortet,ebenso die Logopädin
liebe grüße
Marou

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia