1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 02.12.2010, 21:07 Uhr

Das Leben ändert sich...

Die Zeiten sind jetzt endgültig vorbei, wo man bedenkenlos Listen mit Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken rumliegen lassen konnte. Oder wo man in Ruhe chatten oder schreiben konnte. Mein Sohn steht jetzt nämlich ständig hinter mir und buchstabiert alles, was ich schreibe. Und versucht alles zu lesen, was er so an Zetteln findet...aber ich bin natürlich total stolz!

 
6 Antworten:

Re: Das Leben ändert sich...

Antwort von eiskaffee81 am 02.12.2010, 22:37 Uhr

hihi das hab ich jetzt auch gedacht, die Tage.
Da lag hier ein von mir geschriebener Zettel rum auf dem ich alles aufgeschrieben hatte was sie zu Weihnachten bekommen und habe es abgehakt.
Zum Glück guckt er meine Zettel hier noch nicht so an und kriegt es auch noch nicht hin das zu lesen, aber ich denke nächstes jahr muss ich diese Notizen weit weg legen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ändert sich...

Antwort von nonna am 03.12.2010, 0:41 Uhr

tjaha, meiner hat auch den aha-effekt, nach den vokalen und 2 konsonanten liest er nun alles, was ihm vor die linse kommt, fliessend( er konnte das alphabet und die zahlen lesen und rechnen schon mit 4, jungs halt...)- seine zwillischwester ist schon total frustriert, denn sie muss sich immer wieder mal die lautetafel ansehn, wenn sie steckenbleibt....
tja, und ich häng da mit weihnachtsliste...alles nur noch versteckt....
aber immer wieder veränderung , wenn gerade eingespielt, st wieder alles hinüber.... was haben wir ein abwechslungsreiches leben mit überraschungen!!!Ein hoch auf unsere Leseminis!!!!
die nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ändert sich...

Antwort von Nicosmum am 03.12.2010, 8:09 Uhr

Lach das stimmt. Unser Sohn liest alles was man lesen kann. Gestern sagte er auch er habe uneren alten Kassenbon gelesen das manche Sachen ja schon teuer wären. Und Einkaufsliste für seinen Geburtstag plus Geschenkeliste darf absolut nicht mehr rum liegen. Beim chatten liest er auch alles. Kam aufeinmal erst dachte ich er habe kein Interesse und Ruck Zuck kann man sich täuschen.

Naja so lernen sie spielerisch das lesen und üben ohne es zu merken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ändert sich...

Antwort von RR am 03.12.2010, 10:31 Uhr

Hallo
wie gut dass ich Steno u. Eilschrift kann

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ändert sich...

Antwort von krummenau am 03.12.2010, 10:37 Uhr

gut, daß meine Handschrift so schlecht ist, daß nur ich sie entziffern kann und sehr geübte Erwachsene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ändert sich...

Antwort von cke04 am 03.12.2010, 13:06 Uhr

oh ja das kenn ich jetzt wird nur noch vorgelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.