1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.06.2016, 10:58 Uhr

Das ist ein großes Problem.....

...hier waren auch 2 syrische Kinder, die konnten nur Englisch. Das Ende vom Lied war das die Lehrerin einmal auf Englisch alles erklärte und einmal auf Deutsch.

Diesen Unsinn hat wohl jemand bemerkt. Die Beiden gingen dann in den nächsten Ort in eine spezielle Klasse, wo Deutsch das Kernlernfach war. Die Kinder waren beliebt in der Klasse, aber so geht das nicht. Für keinen!

Schule steht und geht (für alle Schüler) mit der entsprechenden Sprache. Egal in welchem Land ich eine Schule besuche. Und die muss ich erst können um den Rest von Schule zu verstehen.

Ich wäre daher für das aufhören dieses Unsinns und für eine Trennung nach Sprachqualität. Kann ich dann die Landesunterrichtssprache wird auch ein integrieren viel besser klappen. Denn hier waren alle Kinder sehr bemüht, aber es scheiteret an - der Sprache!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.