Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 14.06.2016, 10:58 Uhr.

Das ist ein großes Problem.....

...hier waren auch 2 syrische Kinder, die konnten nur Englisch. Das Ende vom Lied war das die Lehrerin einmal auf Englisch alles erklärte und einmal auf Deutsch.

Diesen Unsinn hat wohl jemand bemerkt. Die Beiden gingen dann in den nächsten Ort in eine spezielle Klasse, wo Deutsch das Kernlernfach war. Die Kinder waren beliebt in der Klasse, aber so geht das nicht. Für keinen!

Schule steht und geht (für alle Schüler) mit der entsprechenden Sprache. Egal in welchem Land ich eine Schule besuche. Und die muss ich erst können um den Rest von Schule zu verstehen.

Ich wäre daher für das aufhören dieses Unsinns und für eine Trennung nach Sprachqualität. Kann ich dann die Landesunterrichtssprache wird auch ein integrieren viel besser klappen. Denn hier waren alle Kinder sehr bemüht, aber es scheiteret an - der Sprache!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia