Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gasti75 am 09.06.2016, 10:14 Uhr.

Neue Klassenbildung

Hier steppt im Moment der Bär, da die Schule Inklusion voll gegen die Wand gefahren hat.

Hatte ja mal berichtet, dass meine Tochter in einer völlig überfüllten GU-Klasse sitzt. Tja, inzwischen sind aus den 25, 28 Kinder geworden, darunter 2 die kein Deutsch sprechen + 2 Ikids, plus diverse mit Verhaltensauffälligkeiten und die 2. Kollegin welche uns blumig versprochen wurde ist nie aufgetaucht.

Nun ist die andere Klasse auch bei 30Kids angelangt und von der jetztigen 2. Klasse werden 12!! Kinder nicht versetzt, davon 4 I-Kids

Fakt 2 Klassen reichen nimmer, also machen sie ne Dritte auf, aber das Verfahren ist nervenaufreibend denn wir wissen gar nichts, die Kinder dürfen nicht fragen und haben alle große Sorgen. Klar gerade gefunden und wieder auseinander gerissen ist nicht schön. Die Buskinder bleiben wohl zusammen wegen der Logistik aber wir Geh-Kids dürfen warten.
Die Schulleitung hat alle Entscheidungen an sich gerissen obwohl sie die Kids gar nicht kennt, außer von Vertretung und die Lehrerinnen durften nur Empfehlungen abgeben

Ziemliche Spannung und langsam wachsende Aggression bei den Kindern..

Echt schade, denn unsere Schule hatte, insbesondere bei den weiterführenden Schulen einen sehr guten Ruf, aber seit diese Rektorin da ist geht es kontinuierlich berg ab, bin froh dass zumindest der Große die 4 Jahre unbeschadet überstanden hat, zumal er das Glück hatte 4 Jahre bei der gleichen sehr guten Lehrerin zu bleiben.

Hat das noch jemand vor sich dass neue Klassen gebildet werden?
Ich sag mal nach der 2. Klasse gibt es ja in der Regel eh neuen Lehrer zT auch Klassen aber bei den Kleinen...und das sie so auf die Folter gespannt werden...da hätten sie lieber in 2 Wochen eine Versammlung einberufen und uns vor vollendete Tatsachen gesetzt denn ein Mitspracherecht haben wir eh nicht

NRW-----kein Kind wird zurück gelassen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia