1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.06.2016, 8:28 Uhr

Echt lustig - Thema Schleife binden....

Ich schrieb ja gerade vor ein paar Tagen hier, dass es nicht klappt, weil der Herr so ungeduldig ist...

Tja, gestern wollte er unbedingt diese coolen Chucks anziehen, Bindeschuhe aber. Und was soll ich sagen, er setzte sich hin, hat es sich noch einmal zeigen lassen von mir und zack zarack - Schleife war fertig

Er meint, er habe sich das nochmal "abfotografiert" in sein Gehirn, wie ich es ihm vorgemacht habe und nun weiß sein Gehirn, was zu tun ist.

melli

 
6 Antworten:

Re: Echt lustig - Thema Schleife binden....

Antwort von IngeA am 06.06.2016, 8:39 Uhr

War meinen Großen genau so. Ich habe mühsam versucht ihnen die Schleife beizubringen, kein Interesse und es hat auch nicht geklappt.
Als sie aber Schleife binden sollten (Bindeschuhe, Kunstunterricht) konnten sie es.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich nichts gesagt....

Antwort von Caot am 06.06.2016, 9:18 Uhr

....äh geschrieben.

Ab dem Zeitpunkt wo man das dringend braucht, weil es eben die coolen Schuhe sein müssen, aber da klappt es. Und hinterher, in einn paar Jährchen, alt und grau und weise auf dem Bänkchen vorm Haus sitzend, wird man über solche Sorgen nur noch lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt lustig - Thema Schleife binden....

Antwort von Patti1977 am 06.06.2016, 10:36 Uhr

jeder findet seine zeit und seinen Anlaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt lustig - Thema Schleife binden....

Antwort von Bonnie am 06.06.2016, 11:20 Uhr

Ein Hoch auf das Gehirn Deines Sohnes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boonie - ich könnt mich immer wegschmeißen vor Lachen bei solchen Aussagen

Antwort von sojamama am 06.06.2016, 11:38 Uhr

seinerseits.
Manchmal weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hinterher, in einn paar Jährchen, alt und grau und weise auf dem Bänkchen vorm Haus

Antwort von DK-Ursel am 07.06.2016, 10:42 Uhr

sitzend, wird man über solche Sorgen nur noch lächeln.

Dat tut man schon, wenn die Kinder in die Teeniejahre kommen und man sich eins graues Haar nach dem anderen rauft!!

Woher meine Kinder letztendlich die Schleifen gelernt haben --- von mir nicht, denn ich binde sie gänzlich anders sie.
ich schaue ihrer Technik immer noch fasziniert zu, wenn ich sie dabei beobachte.


Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.