1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 27.05.2016, 20:11 Uhr

Sie ist so traurig :-(

Tochter kommt Meine heuer in die Schule und ihre zwei liebsten Kindergartenfreundinnen leider nicht. Sie ist so trauri gdarüber, dass sie jetzt auch schon ein paar Mal gesagt hat, sie will gar nicht in die Schule gehen.
Ich weiß gar nicht mehr wie ich sie trösten kann :-(
Kennt das jemand von euch und wie seid ihr damit umgegangen?

 
5 Antworten:

Wortsalat :-)

Antwort von DieMüllerin am 27.05.2016, 20:13 Uhr

Was hab ich denn da geschrieben?
Meine Tochter kommt heuer in die Schule soll es heissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so traurig :-(

Antwort von Patti1977 am 27.05.2016, 21:01 Uhr

meiner war der einzige seiner kita. er hat schnell Anschluß gefunden.

macht vorab aus wann sie sich sehen. meist aber kommt der Anschluß schnell.

erste Abschiede sind schlimm. mehr als trösten und Kontakt halten. mehr geht kaum. ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so traurig :-(

Antwort von tamtamgo am 28.05.2016, 11:43 Uhr

Trösten und sagen das sie in der schule eh viel lernen muss und nicht so viel spielen kann...
Nachmittagstreffen abmachen.
Und das sie die Freundinnen ja nächstes Jahr auch in der schule begrüßen kann und sie kennt dann schon alles und kann den anderen schon alles zeigen.

Kann dir aber sagen das kaum eine kindergartenfreundschaft hier in klasse 1 noch gehalten hat. Nur wo die Eltern auch befreundet sind. Alles andere hat sich neu gemischt
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so traurig :-(

Antwort von stjerne am 31.05.2016, 7:41 Uhr

Am besten plant ihr gemeinsam, wie Ihr die Freundschaften erhalten könnt.
Meine Kinder hatten beide noch lange regelmäßigen Kontalt zu ihren KiGa-Freunden. Wenn die Freundschaft gut ist und man sich bemüht, dann klappt das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so traurig :-(

Antwort von Geschwisterbaby am 08.06.2016, 19:26 Uhr

mein sohn kam auch nicht mit seinen besten freund in die schule sie haben sich aber regelmäßig privat getroffen erst jetzt wird es etwas weniger nach fast 1 jahr, bald sehen sie sich in der pause !

er hatte aber vorher schon kontakt zu einen gleichalten den wir immer regelm. getroffen haben seit sie 2 sind auch weil wir wussten das sie zusammen eingeschult werden ;)

er hat seitdem auch viele neue kontakte war aber noch bei niemand neuen eingeladen.

aber hat alles bestens geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.