1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 19.06.2016, 12:49 Uhr

habt ihr auch so viele Flüchtlingskinder in der Klasse?

Hallo,

also in der Klasse meines Sohnes sind von 26 Kindern 3 sogenannte Flüchtlingskinder.

Da es aber unabhängig Kinder gibt, die Schwierigkeiten beim Lernen haben, wurde bei uns eine Froschklasse gegründet. In dieser Klasse werden aus allen 4 ersten Klassen Kinder betreut, welche noch Schwierigkeiten haben.

Bei uns in Berlin werden Kinder (Flüchtlinge bzw. nicht-deutsch-sprechende Kinder), erst einmal in Willkommensklassen unterrichtet, um deutsch zu lernen. In der 1.Klasse wird meist direkt unterrichtet (sogenanntes Sprachbad).

Das es bei euch nicht funktionieren kann, ist verständlich! 50% Kinder, welche kein Deutsch sprechen ist immer schwer, da leiden dann die Kinder, welche die Sprache sprechen und lernen wollen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.