Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tamtamgo am 10.06.2016, 12:35 Uhr.

Re: habt ihr auch so viele Flüchtlingskinder in der Klasse?

Also..hier verstehe ich nicht so ganz das Konzept. Alle müssen ständig Rücksicht nehmen ... und das schafft hier einen richtigen Zorn.
(Wir sprechen von Dingen wie Lehrerinnen die bespuckt werden und Mädchen denen in die trinkflaschen gepieselt wird)

Von Gleichbehandlung sind wir weit entfernt. Bisher wurde es alles noch geduldet. Aber ein zehnjähriger der schon körperliches Interesse zeigt an den Mädchen war nun der Auslöser zu sagen: wir brauchen hilfe an der Schule!!! Ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber hier werden die Anträge nur auf 1 oder 3 Jahre genehmigt hier zu bleiben. Danach müssen sie wieder zurück.
Wie geschrieben.. es gibt Helfer in der klasse massig.. auch die schoolworkerin ist im einsatz,auf arabisch wird mit unterrichtet... und trotzdem wird es einfach nicht besser...
Verständnis habe ich für beide Seiten.... es ist einfach schwierig. “man nehme ein bisschen hiervon und ein wenig davon, mische es gut durch und es wird schon passen...“ tut es leider nicht.

Naja...
Viele liebe grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia