Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 12.06.2016, 9:16 Uhr.

Re: habt ihr auch so viele Flüchtlingskinder in der Klasse?

Hallo,

Flüchtlingskinder haben wir kaum in den Klassen meiner Kinder - an der Mittelschule 8. Klasse gar keine, in der 5. Klasse Gymnasium gibt es ein Mädchen - allerdings kann die ein bischen Deutsch - ich weiß aber nicht wie lange sie schon in Deutschland ist.
Mit dem Flüchtlingsmädchen gibt es so wie mein Sohn erzählt allerdings immer wieder Probleme - von wegen will nicht neben einem Jungen sitzen, will keine Gruppenarbeit mit Jungen machen, reden tut sie mit den Jungs auch kein Wort - mein Sohn findet sie reichlich komisch und sie kommt damit auch nicht richtig in die Klassengemeinschaft rein. Allerdings gibt es wohl auch notenmössig Probleme, was genau weiß ich aber nicht.

An der Grundschule hier gibt es derzeit noch keine Flüchtlingskinder - aber einge Probleme kann ich mir durchaus vorstellen - letztes Jahr in der 4. Klasse kam auch ein Kind das nicht Deutsch konnte - allerdings aus Polen, der Onkel wurde als Pfarrer hierher versetzt. Die Lehrer haben sich wirklich bemüht - aber da ging schon sehr viel Unterrrichtszeit drauf, und es gab nicht mehr Lehrerstunden oder Unterstützung für die Lehrerin. Als Win-Win-Situation hat das keiner gesehen.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia