1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.06.2016, 9:16 Uhr

habt ihr auch so viele Flüchtlingskinder in der Klasse?

Hallo,

Flüchtlingskinder haben wir kaum in den Klassen meiner Kinder - an der Mittelschule 8. Klasse gar keine, in der 5. Klasse Gymnasium gibt es ein Mädchen - allerdings kann die ein bischen Deutsch - ich weiß aber nicht wie lange sie schon in Deutschland ist.
Mit dem Flüchtlingsmädchen gibt es so wie mein Sohn erzählt allerdings immer wieder Probleme - von wegen will nicht neben einem Jungen sitzen, will keine Gruppenarbeit mit Jungen machen, reden tut sie mit den Jungs auch kein Wort - mein Sohn findet sie reichlich komisch und sie kommt damit auch nicht richtig in die Klassengemeinschaft rein. Allerdings gibt es wohl auch notenmössig Probleme, was genau weiß ich aber nicht.

An der Grundschule hier gibt es derzeit noch keine Flüchtlingskinder - aber einge Probleme kann ich mir durchaus vorstellen - letztes Jahr in der 4. Klasse kam auch ein Kind das nicht Deutsch konnte - allerdings aus Polen, der Onkel wurde als Pfarrer hierher versetzt. Die Lehrer haben sich wirklich bemüht - aber da ging schon sehr viel Unterrrichtszeit drauf, und es gab nicht mehr Lehrerstunden oder Unterstützung für die Lehrerin. Als Win-Win-Situation hat das keiner gesehen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.