1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 19.06.2016, 21:15 Uhr

und...

Hallo nicci,
mein Beitrag bezog sich auf Caots Beitrag.
Hier werden die älteren syrischen Kinder, die kein Deutsch sprechen, zunächst in die ersten Klassen gestopft, sobald sie irgendetwas verstehen, kommen sie in die höheren Klassen. Da kann dann auch schon mal ein Wechsel von der 1.Klasse direkt in die 4. erfolgen, ein halbes Jahr bevor der Wechsel zur weiterführenden Schule ansteht. Weder in der ersten, noch in der vierten Klasse gibt es zusätzlichen Deutschunterricht, oder eine Unterstützung für die Lehrerin.
Hier haben die Kinder auch Sachunterricht, aber es werden Themen abwechselnd aus dem Biologieunterricht, Erdkunde, Physik oder ähnliches durchgenommen. Für die syrischen Kinder ist es wirklich schwierig dem zu folgen, weil in Syrien vieles anders ist und unterrichtet wird. Selbst Mathe ist schwierig, ganz zu schweigen von Englisch, weil sie eigentlich genug damit zu tun haben Deutsch zu lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.