Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 16.06.2016, 10:43 Uhr.

Nein, das geht nicht so einfach.......

......hier kamen 9-Jährige eben in die 3.klasse, ohne ein Wort Deutsch. DAS geht nicht. Und es ging ja hier auch nicht gut.

Die Kinder müssen, egal welchen Alters, erst die Sprache beherrschen, dann kann man sie verteilen. Idealerweise geschieht das in der Schule in Kooperation mit den Klassen, in welche die Kinder dann später, altersabhängig kommen. Je jünger die Kinder sind um so zeitiger kann die Verteilung erfolgen. Denn im Grundschulalter kann noch viel schneller integriert werden, da es neben den Lernphasen ja auch Spielphasen gibt.

Allerdings sehe ich ab Klasse 5 das nicht mehr so. Hier ist eine noch bessere Sprachqualität Voraussetzung bevor man die Kinder verteilen kann. Biologie muss ich verstehen können, in Wort und Schrift.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia