1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 04.10.2010, 16:45 Uhr

Dann schick das Kind 10 Minuten später in die Schule und gut ist

Wenn´s so wäre, dass bei uns ein muslemischer Lehrer jeden Morgen gen Mekka betet sich eine halbe Stunde lang die Hände wäscht, dann ist es halt mal so.
Ich glaube, das mal mitgemacht zu haben, genauso wie eben dieses "schreckliche" Morgengebet, hat bestimmt Deinem Kind nicht geschadet!!!

Und wenn es mich dann stört, dann spreche ich mit dem Lehrer, dass ich nicht möchte, dass mein Kind das mitanhören muss.

Wenn es Dich so dermaßen nervt, dann mach´ doch wirklich nicht so ein dermaßenes Fass auf, sondern sprich mit dem Lehrer, dass Du Dein Kind später in die Schule bringst, oder das Kind solange draußen warten.

Mein lieber Mann, ist das so schrecklich.

Was sagt denn überhaupt Dein Kind dazu? Ist es auch so geschockt wie Du oder hat es vielleicht gar kein Problem damit???

Es bringt Dir auf jeden Fall nix, wenn Du Dich hier so aufregst, das musst Du dann schon bei dem Lehrer machen. Und ob Du das machst, ist wohl eine andere Sache.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ab wann lasst Ihr Eure Kinder allein zur Schule gehen?

Mein Sohn geht seit 3 Wochen in die Schule, seit der zweiten Woche geht er früh allein los und kommt nachmittags auch allein heim. Schulweg ca.10min, alles 30iger Zone mit Fußgängerüberweg an einer "gefährlichen" Stelle... Natürlich wurde vorher geübt und ich habe mich ...

von amynona 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Bringt hier jemand auch sein Kind mit dem RAd zur Schule?

Hallo, bei uns geht es nächste Woche los mit der Schule. Wir erledigen hier sehr viel mit dem Fahrrad. Aber es ist ja so, das er nicht alleine mit dem Fahrrad zur Schule fahren darf, das ist ja auch verständlich. Jetzt hab ich gedacht, er darf ja irgendwann alleine laufen. ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Hallo alle miteinander, jetzt sind wir auch hier in dem Forum gelandet! Ich weiss nicht so recht, was ich in die Schule für trinken mitgeben soll, Sohnemann trinkt keinen Tee. Und das Zuckerzeug möchte ich nicht mitgeben. Ob man dünne Schorle macht? Viele Grüße auch an ...

von Lommelchen01 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Radfahrtraining in der Schule, heute, Montag und Dienstag, wie soll das Kind den

Tonister auf dem Rad transportieren auf den Weg hin zur Schule? Manche Kinder hatten ihn auf den Gepäckträger, manche auf dem Rücken und bei einigen haben die Eltern den Toni gebracht. Ich habe meine Maus, den heute auch getragen, da ich eh meine Kleine zum Kiga bringen ...

von LaLeMe 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Lässt jemand sein Kind nach der Schule von einer Tagesmutter betreuen?

Hallo, die Frage steht ja schon oben, also wesen Kind geht nach der Schule zur Tagesmutter? So wie es aussieht bekomme ich keinen Hortplatz für unseren Sohn. Ich bin aber voll berufstätig und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Bisher geht mein Sohn in die Kita und jetzt ...

von steja1 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Wir hatten heute einen Zettel in der Info Mappe das gestern mittag ca.1km von hier entfernt ein drittklässler von einem Mann angesprochen wurde.Dieser wollte dem Jungen Fußballbilder geben und bat ihn ins Auo zu steigen.Der Junge ist zum glück sofort weggelaufen. Also dürfen ...

von 2zickenmutti 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind nimmt sich in der Schule keine Zeit für Toilette und näßt...

Hallo, ich brauche kluge Ratschläge. Er sagt,er geht gerne und freut sich auch jeden Tag,es gab noch kein murren und knurren. Jeden Tag war nun die Hose naß,eigentlich ist er seid seinem 4. Lsj. trocken und nachts gab es seitdem noch nie Unfälle,tgs. immer ...

von Nele03 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wie krank darf ein Kind zur Schule?

Hallo, mein Sohn geht seit kurzem zur Schule, gefällt ihm sehr gut. Seit letzter Woche schon hat er aber starken Schnupfen, hustet (nicht so sehr) und klagt über Kopfschmerzen. Ich sehe ihm an, dass es ihm wirklich nicht gut geht, aber da er kein Fieber hat, tue ich es als ...

von Frau Maus 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

an mamas deren kinder in die schule laufen!

guten morgen, ich habe folgendes problem. jasmin (7) läuft noch mit 4 anderen kindern in die schule. ich habe ihr gesagt, das sie bei NIEMANDEN einsteigen darf, wenn ich es ihr nicht vorher gesagt habe. auch nicht bei mamas oder papas von kindern die sie kennt. doch ...

von Micimaus 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja ...

von Sabtor 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.