Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 03.10.2010, 19:21 Uhr.

OH, mein Lieblingsthema!!!!

Hallo

ICh kannn dich verstehen und würde an deiner Stelle auch dagegen etwas unternehmen. Ich wohne im tiefsten Schwarzwald, das tut sich nicht viel mit Bayern *g*... aber du musst das defitniv nicht hinnehmen wenn dein Kind nicht explizit an einer katholischen Schule ist. Auch hier bei mir wird oft so getan, als wären alle katholisch...und es wurde bis vor kurzen auch Schulgottesdienste als Pflicht benannt "das war halt immer so" und all so Käs...da hab cih zum Glück für MICH als Lehrerin immerhin Freiheiten rausboxen können. Meine Kinder sind evangelisch, machen bei Reli mit und müssen dann auch in solche Gottesdienste etc... aber immerhin lässt man MICH nun in Ruhe damit. Aber: ich kann dir leider für Bayern keinen richtigen Ansprechpartner nennen, hier in ba Wü bin ich über einen "Verein der Atheisten" oder so auf ne ganz tolle Informationsquelle gestoßen...nur ob die in Bayern gilt weiß ich nciht...wenns dich interessiert such ichs dir raus. Also: definitiv: das muss auch in Bayern im Jahre 2010 niemand mehr hinnehmen...ein Glück...

Henni, überzeugte Anhängerin der Trennung von Staat und Kirche...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia