1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 03.10.2010, 19:21 Uhr

OH, mein Lieblingsthema!!!!

Hallo

ICh kannn dich verstehen und würde an deiner Stelle auch dagegen etwas unternehmen. Ich wohne im tiefsten Schwarzwald, das tut sich nicht viel mit Bayern *g*... aber du musst das defitniv nicht hinnehmen wenn dein Kind nicht explizit an einer katholischen Schule ist. Auch hier bei mir wird oft so getan, als wären alle katholisch...und es wurde bis vor kurzen auch Schulgottesdienste als Pflicht benannt "das war halt immer so" und all so Käs...da hab cih zum Glück für MICH als Lehrerin immerhin Freiheiten rausboxen können. Meine Kinder sind evangelisch, machen bei Reli mit und müssen dann auch in solche Gottesdienste etc... aber immerhin lässt man MICH nun in Ruhe damit. Aber: ich kann dir leider für Bayern keinen richtigen Ansprechpartner nennen, hier in ba Wü bin ich über einen "Verein der Atheisten" oder so auf ne ganz tolle Informationsquelle gestoßen...nur ob die in Bayern gilt weiß ich nciht...wenns dich interessiert such ichs dir raus. Also: definitiv: das muss auch in Bayern im Jahre 2010 niemand mehr hinnehmen...ein Glück...

Henni, überzeugte Anhängerin der Trennung von Staat und Kirche...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.