Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babu am 05.10.2010, 20:34 Uhr.

Re: Nachtrag

Hallo Ziegelstein,

war denn Deine Tochter auch schockiert oder nur ihr Eltern. Du hast geschrieben, sie macht nicht mit. Das ist in Ordnung, ich denke nicht, dass sie gezwungen wurde. Ich ging auch in Bayern auf die Schule, hatte konfessionslose Eltern und war damals selbst konfessionslos. Das Morgengebet kenne ich auch, aber es hatte mich nie gestört, im Gegenteil, ich sah es eher als Ritual . Niemand zwang mich, doch wollte ich irgendwann von selbst auch am Religionsunterricht teilnhemen. Heute bin ich rk.
Du wirst die Schule nicht ändern können und sicherlich will Euch niemand mit dem Gebet zu nahe treten. Ich fände es übertrieben, wenn Du daraus eine Staatsaffäre machen würdest. Ist es Deiner Tochter denn unangenehm ? .

Es würde mich wirklich

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia