kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babu am 05.10.2010, 20:34 Uhr zurück

Re: Nachtrag

Hallo Ziegelstein,

war denn Deine Tochter auch schockiert oder nur ihr Eltern. Du hast geschrieben, sie macht nicht mit. Das ist in Ordnung, ich denke nicht, dass sie gezwungen wurde. Ich ging auch in Bayern auf die Schule, hatte konfessionslose Eltern und war damals selbst konfessionslos. Das Morgengebet kenne ich auch, aber es hatte mich nie gestört, im Gegenteil, ich sah es eher als Ritual . Niemand zwang mich, doch wollte ich irgendwann von selbst auch am Religionsunterricht teilnhemen. Heute bin ich rk.
Du wirst die Schule nicht ändern können und sicherlich will Euch niemand mit dem Gebet zu nahe treten. Ich fände es übertrieben, wenn Du daraus eine Staatsaffäre machen würdest. Ist es Deiner Tochter denn unangenehm ? .

Es würde mich wirklich

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht