1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 01.10.2010, 18:46 Uhr

Wie schaut bei euch der Pausenhof aus und welche Möglichkeiten haben eure wärend

der Pause ??

Bei uns gibt es , dank Förderverein, einen Bauwagen voll mit Spielsachen. Darunter Kettcars, Stelzen, Pedalos, Springseile, Fahrräder usw. Werden rege genutzt die Sachen,

LG kaba

 
7 Antworten:

Nachtrag wir haben auch einiges an Sitzmöglichkeiten auf dem Hof

Antwort von kababaer am 01.10.2010, 18:58 Uhr

und eine Tischtennisplatte und für die Regenpause ist ua ein Kicker da

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wir haben auch einiges an Sitzmöglichkeiten auf dem Hof

Antwort von miss_xyz am 01.10.2010, 19:32 Uhr

Bei uns auf dem Schulhof ist ein richtiger Spielplatz mit Klettergerüst, Schaukel, Trampolin und Sandkiste. Dann gibt es 2 Tischtennisplatten.
Man kann sich Sandspielzeug holen, Hulla Hoop Reifen, Springseile, Bälle etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wir haben auch einiges an Sitzmöglichkeiten auf dem Hof

Antwort von cke04 am 01.10.2010, 19:33 Uhr

hallo

bei uns gibt es auch ganz viel,sie haben so ein große gartenhaus auf dem schulhof, wo die kinder sich das spielzeug ausleihen können, dann noch ein ganz neues klettergerüst mit rutsche,rutschstange, hangelleiter,kletternetz usw. und seit ein paar wochen noch so eine vogelnestschaukel,auch dank des vereines!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wir haben auch einiges an Sitzmöglichkeiten auf dem Hof

Antwort von RR am 01.10.2010, 19:37 Uhr

Hallo
also bei uns gibt es einen kleinen Schulhof für die 1.+2. KLasse, auf diesem ist eine Kletterwand u. sonst nur einfach Hof u. Rasenplatz. Keine Sitzmöglichkeiten (finde ich aber für die 15 min Pause zwischen ständigem Sitzen im Klassenraum aber auch unnötig). Gespielt wird oft fangen o. verstecken dort.

Dann noch ein "Großer" Pausenhof für die 3.+4. KLasse. Dort gibt es ein kleineres Klettergerüst u. ein paar Sitzgelegenheiten (werden selten benutzt).

Für die Ganztagsschüler stehen anscheinend auch Fahrzeuge u. andere Spielzeuge zur Verfügung, stehen in einem Abstellraum hab ich gesehen. Und wenn ich mal um 15.30 Uhr am Schulhof vorbeilaufe fahren sie dort mit diesen Fahrzeugen rum.

viele Grüße

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur ein Teerplatz...

Antwort von snuck2 am 01.10.2010, 20:46 Uhr

...keine Sitzmöglichkeiten, kein Spielplatz, nichts.
Es gibt wenigstens ein paar Springseile, Bälle, Hüpfgummis - da haben sich die Lehrer drum bemüht. Die Gestaltung des Platzes wäre Sache der Stadt...
Vg
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch der Pausenhof aus und welche Möglichkeiten haben eure wärend

Antwort von lejaki am 01.10.2010, 22:01 Uhr

Großes Klettergerüst mit Rutsche, Netz und Kletterwand mit Seil. Dann so Ringe zum Langhangeln
Ein Spielhaus.
Zwei Turnstangen.
Großes Drehkarussel (mit Netz) an der Seite.
Riesensandkiste.
Balancierbalken.
Riesenerdberg mit Langer Rutsche.
Kletterwand an der Hauswand mit Rindenmulch unter.
Arena mit ganz vielen Sitzmöglichkeiten.
Eine Fußballecke....

Mehr fällt mir grad nicht ein. Drinnen haben sie auch ganz viel, fals mal Regenpause ist.
Ist für die 1.-4- Klassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch der Pausenhof aus und welche Möglichkeiten haben eure wärend

Antwort von Patti1977 am 02.10.2010, 11:21 Uhr

so wie bei euch und noch ein großes lettergerüst aus holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.