Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nele03 am 17.09.2009, 22:51 Uhr.

Kind nimmt sich in der Schule keine Zeit für Toilette und näßt ein...

Hallo,

ich brauche kluge Ratschläge.

Er sagt,er geht gerne und freut sich auch jeden Tag,es gab noch kein murren und knurren.

Jeden Tag war nun die Hose naß,eigentlich ist er seid seinem 4. Lsj. trocken und nachts gab es seitdem noch nie Unfälle,tgs. immer phasenweise,aber nicht so wie jetzt über so lange Zeit.

Ich bin so frustriert und fertig.Ihn stört es nicht,wenn die Hose naß ist,er rennt weiterhin drin rum und schämt sich scheinbar kein Stück,es scheint,als sei es ihm egal.

Wenn ich ihn frage warum er nicht auf die Toilette geht,kriege ich klipp und klar zu Antwort,daß er keine Zeit dafür hat.Entweder er muß lernen oder er muß spielen,er möchte keine Zeit für Toilette abgeben.

Die Betreuer und Lehrer der OGGS erinnern ihn regelmäßig,aber kommt dem nicht nach,spielt einfach weiter,behaupter,er muß nicht,obwohl er schon rumhampelt oder er tut so,als wenn er geht,um dann so schnell wie möglich zum spielen zurück kehren zu können.

Ich bin drauf und dran,ihm Kinder-Windeln zu kaufen,Trainingspants.Und natürlich zum Arzt nochmal,Urinprobe war ok. vor zwei Wochen.

Kennt jemand das Problem?

Was mache ich nur?

Habe alles durch schimpfen,das ganze ignorieren,Süßigkeitenverbot,mit Belohnung arbeiten(der neue Playmobil Drache wartet auf ihn),ich erwarte 14 Kreuze im Kalender-nichts zieht.

Vielleicht ist es wichtig zu sagen,mein Sohn ist im Mai 6 geworden und nicht weit für sein Alter,in dem Punkt kommt er mir echt wie ein Kleinkind vor vom Denken...
Seufz.

Wer rät mir was?

Liebe Grüße,Nele03

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie krank darf ein Kind zur Schule?

Hallo, mein Sohn geht seit kurzem zur Schule, gefällt ihm sehr gut. Seit letzter Woche schon hat er aber starken Schnupfen, hustet (nicht so sehr) und klagt über Kopfschmerzen. Ich sehe ihm an, dass es ihm wirklich nicht gut geht, aber da er kein Fieber hat, tue ich es als ...

Frau Maus   31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
 

an mamas deren kinder in die schule laufen!

guten morgen, ich habe folgendes problem. jasmin (7) läuft noch mit 4 anderen kindern in die schule. ich habe ihr gesagt, das sie bei NIEMANDEN einsteigen darf, wenn ich es ihr nicht vorher gesagt habe. auch nicht bei mamas oder papas von kindern die sie kennt. doch dann ...

Micimaus   27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
 

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja mal ...

Sabtor   15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
 

machen eure Kinder neben der Schule noch was?

Ich wollte wissen, ob eure Kinder (mein Sohn ist in der 1. Klasse) neben der Schule noch irgendwas machen? In einem Verein sind oder so? Wir sind beide berufstätig und mein Sohn geht nach der Schule in den Hort und bleibt dort bis ca. 16.00 Uhr. Na ja dann hole ich ihn ab und ...

marfa   26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
 

Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt im nächsten Jahr in die Schule. Er ist zur Zeit in der Vorschule. Ich finde, daß sie dort schon sehr viele Sachen lernen. Wenn ich mich aber mit anderen Mamas unterhalte, dann bekomme ich doch öfter einen Schreck. Die sprechen dann ...

Birga2   15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
 

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

sarktos   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
 

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

Piven   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
 

Erwartungen der Kinder an die Schule!

In Bezug auf die intensive Diskussion weiter unten , möchte ich mal ein kleines Thema auskoppeln und Eure Meinungen hören und zwar die Erwartungen der Kinder an die Schule. Man liest immer wieder, dass die Kinder sich sooo gefreut hätten und dann sooo enttäuscht sind, weil ...

Graupapagei3   08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kind
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia