1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammi2002 am 17.09.2009, 15:07 Uhr

brauche mal eure hilfe -hausaufgabe stehe jetzt bisserl aufem schlauch

Hallo,

ich brauch mal eure hilfe wegen der hausaufgaben.

Meine Tochter hat heute auf: Sie soll die Reihe vervollständigen:

Die Lehrerin hat geschrieben in die Reihe:

A B A

so wie wird dann weiter verfollständigt. meine tochter hat dann weiter geschrieben: A B A

so daß bei meiner tochter bei den hausaufgaben das A immer zweifach da steht, weil es ja am Anfang und am Ende steht.

ich hätte so vervollständigt, daß ich dann mit dem B weiter gemacht hätte:

Bei mir hätte es so ausgesehen:

A B A B A B A B A B ......

bei meiner tochter sieht es so aus:

A B A A B A A B A A B A A B A

ich sagte ihr dann daß ich mit dem B weiter gemacht hätte, sie meinte dann die lehrerin hätte A B A geschrieben und wenn sie so weiter vervollständigen sollte ging es ja mit A B A weiter.... ich hoffe ihr versteht was ich meine. wie seht ihr das?

danke und viele grüße

 
6 Antworten:

Re: brauche mal eure hilfe -hausaufgabe stehe jetzt bisserl aufem schlauch

Antwort von liha am 17.09.2009, 15:09 Uhr

Ich sehe das wie deine Tochter.
Sonst hätte die Lehrerin ABAB schreiben müssen.

Aber ich denke mal, es geht sowieso eher darum, dass die Kinder die Buchstaben schreiben lernen.
Lass es mal einfach so stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure hilfe -hausaufgabe stehe jetzt bisserl aufem schlauch

Antwort von mammi2002 am 17.09.2009, 15:26 Uhr

ja ich habe mir auch gedacht, ich lass das so stehen. sie hat sich ja was dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure hilfe -hausaufgabe stehe jetzt bisserl aufem schlauch

Antwort von huevelfrau am 17.09.2009, 16:58 Uhr

Ich hätte es so gemacht wie du. Aber es geht darum das die Buchstaben geschrieben werden können. Mal sehen, was richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Merry am 17.09.2009, 17:11 Uhr

Hey
also ich denke, es ist richt so , wie es Deine Tochter beschrieben hat. Kannst uns ja Morgen sagen, ob sie es richtig gemacht hat. Würde mich interessieren.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, beides ist richtig

Antwort von Keksraupe am 18.09.2009, 6:49 Uhr

denn deine Tochter kann begründen, warum es so ist, und sollte die Lehrerin sagen, dass es falsch ist, hat deine Tochter doch gute Argumente. Andersrum wäre es gewiss auch nicht falsch gewesen, aber ich finde gut, dass deine Tochter sich Gedanken macht und es auch gut erklären kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, beides ist richtig

Antwort von mammi2002 am 18.09.2009, 15:24 Uhr

ja das hat mir auch gefallen. ich ahbe ihr gesagt, daß ich es anders sehe, dann hat sie mir gesagt warum sie es so gemacht hat, ich habe es dann stehen gelassen, muß gleich mal fragen, was denn nun richtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.