Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Räuberbraut am 17.09.2009, 14:36 Uhr.

Erste Beschwerden

Hallo,

ich hätte gern von Euch gewußt, wie Eure Lehrer das halten...
Mein Großer ist seit drei Wochen Erstklässler und hat insgesamt auch schon drei negative Einträge im Mitteilungsheft...fehlende Aufmerksamkeit,hält sich nicht an Gesprächsregeln,lenkt andere Kinder ab...mittlerweile fällt er sogar negativ auf indem er Mitschüler ärgern würde.
Er hatte sich sehr auf die Schule gefreut,doch nach diesen drei Wochen und auch den Einträgen ist ihm schon gänzlich die Lust vergangen.
Wenn ich ihn frage, was denn geschehen sei, teilt er mir mit, dass andere ihn öfter ärgern und er sich dementsprechend wehrt.

Ich selbst finde es etwas übertrieben einem Kind nach dieser Zeit ständig Eintragungen zu machen.Was die Gesprächsregeln der Schule angeht, muß er sich jawohl erstmal dran gewöhnen, und wie ich gehört habe, geht es anderen genauso...sprich deren Kinder haben ebenfalls deswegen schon EInträge erhalten.

Wie seht ihr das?

PS.Also reden tut er gern - auch dazwischen ,aber was Ärger angeht ist er nie aufgefallen, im Gegenteil er ist eher jemand, der wegläuft.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia