Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 17.06.2011, 11:05 Uhr.

Re: Adressenbetrug bei Schulanmeldung

Bei uns war es letztes Jahr auch so, dass einige Vorschulkinder abgelehnt wurden (was ich unmöglich finde, weil diese Kinder ja quasi schon eingewöhnt sind in die Schule), weil andere näher dran wohnten. Die Eltern der Vorschulkinder sind aber dagegen vorgegangen und letztlich haben sie erreicht, dass die Kinder doch noch aufgenommen wurden, obwohl die Klassen eigentlich schon "voll" waren. Irgendwie ist es ja doch eigentlich immer möglich, noch was zu drehen. Im Extremfall würde ich mir sogar einen Anwalt nehmen, wenn die Alternative in einer kilometerweit entfernten Schule besteht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schulanmeldung und unterschrift

müssen vater und mutter unterschreiben, bei gemeinsamen sorgerecht? oder reicht auch einer. haben erst im dezember gemeinsames sorgerecht beantragt, bei meiner grossen, habe ich bescheinigung vorgelegt gehabt das ich allein sorgeberechtigt bin, bei der kleinen hab ich nun ...

LaLeMe   06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanmeldung
 

Schulanmeldung ???

Hallo zusammen, bin gerade etwas durch einander....Meine Tochter geb. 12.07.2003 habe ich letztes Jahr nach unserem Umzug in einen anderen Ort als KANN Kind in der Schule angemeldet....Jetzt haben wir beschlossen auch Rat vom Elterngespräch im KIGA sie noch 1 Jahr im KIGA zu ...

uelli   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanmeldung
 

Schulanmeldung 2009

Hallo alle! So eine Rennerei Grade Kind 2 eingeschult, muss ich schon Kind 3 fürs nächste Jahr anmelden, grade sind wir zurückgekommen. Es wurde viel mehr "geprüft" als bei den beiden Großen, sehr viel Wert auf Sprache gelegt und da sie ...

Fredda   03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanmeldung
 

Schulanmeldung in anderem Bundesland????

Mal ne Frage! Zur Zeit kämpfe ich um die Rückstellung meines Sohnes um 1 Jahr! Wegen diverser Auffälligkeiten,Herz OP nächstes Jahr,Enwicklungsrückstand usw.! Nun sagte mir jemand,ich solle ihn einfach in einem anderen Bundesland anmelden wo er noch nicht schulpflichtig ...

TanjaYP   01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanmeldung
 

Schulanmeldung

Hallöchen ihr Lieben mamis was mußten eure kids bei der Anmeldung alles machen??? habe das ganze programm schon bei der vorschulkindern geschrieben und noch immer völlig erstaunt was man von so einem kigakind alles verlangt nur damit es in die schule kann.ihr könnt ja mal in ...

Tim   27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanmeldung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia