Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 15.06.2011, 17:36 Uhr.

Re: Wieso ´betrogen`?! Kinder, die nicht in der ´richtigen` Gegend ...

Meine Freundin hat für ihren 50 m von der Schule entfernt wohnenden Sohn damals keinen Betreuungsplatz bekommen. Es wurde bei der Vergabe (70 Anmeldungen auf 16 Plätze) nach "Bedürftigkeit" entschieden, Alleinerziehende haben Vorrang. Man wunderte sich, wer plötzlich alles alleinerziehend war, welche Männer "erstmal zurück zu den Eltern" gezogen waren, sich aber noch "super verstanden" und wieviele Ehen, 1 Jahr später, glücklicherweise wieder intakt sind.

Ohne Betreuungsplatz hätte sie kündigen müssen, also kam ihr Sohn und bester Freund meines Sohnes in eine andere Schule, wo sie einen Betreuungsplatz kriegen konnte.

Einige haben dermaßen rumgeheult, daß sie "verloren" seien ohne Betreuungsplatz, da sie "niemanden" haben... Wir reden mal nicht darüber, daß diese armen Kindern wechselweise von den Omas, Tanten oder wem auch immer geholt und gebracht werden, während andere sehen können, wie sie klar kommen, "nur" weil sie verheiratet sind...

Das System stinkt zum Himmel.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia