1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.06.2011, 14:19 Uhr

Das Problem sehe ich eher darin...

... dass es keine freie Wahl der Grundschule gibt.

Wenn Eltern nicht die Möglichkeit haben, ihr Kind in der Schule anzumelden, die ihnen am meisten zusagt, greifen sie halt zu verschiedensten möglichen und unmöglichen Mitteln...

Bei freier Schulwahl (haben wir hier in Tschechien bereits seit cca. 20 Jahren) wird auch die Nähe der Schule mit einbezogen, wenn mehr Kinder angemeldet sind als es Plätze gibt - aber trotzdem sind die Chancen dann insgesamt besser. Man hat eben die WAHL und bekommt die Schule nicht von Amts wegen (und von oben herab) "verordnet".

Wobei ich in dem beschriebenen Fall auch nicht unbedingt gleich Urteile von wegen "Betrug" fällen würde, weil du ja gar nicht genau weisst, wie es in dieser Familie mit der Betreuung läuft... etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.