1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 15.06.2011, 14:35 Uhr

Wenn man sowas mach, hat das Kind da auch einen Wohnsitz. Muss nicht der 1. sein.

Meine Große hat auch einen 2. Wohnsitz beim EMA eingetragen und zwar bei ihrer Oma, damit sie den Kindergartenplatz damals bekommen konnte. Es waren aber genug Plätze da, so dass wir keinem Kind den Platz genommen haben. Das war damals nur pro forma. Kurz darauf wurde auch unser Wohnort diesem Kindergarten zugeteilt, dass wir dann auch mit 1. Wohnsitz im Einzugsgebiet wohnten.

Den Wohnsitz bei Oma haben wir nie mehr abgemeldet, den hat sie immernoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.