Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von brandy456 am 15.06.2011, 8:37 Uhr.

Übernachtung im KiGa

Hallo,
bei uns steht kurz vor Ende des Kindergartens für die Vorschulkinder eine Übernachtungsparty im KiGa an, d.h. die Kinder schlafen dort und am nächsten Tag werden sie wieder abgeholt.

Mein Sohn möchte das nicht. Es gibt mehrere Gründe: er hat noch nie woanders ohne uns Eltern übernachtet (wir hatten nie die Möglichkeit) und er geht im KiGa nicht zur Toilette. Das Problem hatte er von Anfang an, wir haben das so gut es geht geregelt, aber wenn er über Nacht bleibt, wird es ein Problem. Und das lässt sich auch nicht so schnell für diese eine Nacht lösen. Die Erzieherinnen meinen, er sollte auf jeden Fall mitmachen...

Ich möchte ihn jetzt nicht unter Druck setzen, aber was kann ich tun?
Haben eure Kinder alle an den Übernachtungen teilgenommen?

Vielen Dank für einen Rat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia